Asus Eee PC 1008P Seashell Festplatte tauschen

sid23

Neuling
Tag zusammen,

ich habe hier einen Eee PC von Asus und muss von dem Gerät die Festplatte tauschen.
Leider habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich an diese herankomme?

Arbeitsspeicher habe ich gefunden. Dort ist dann über dem Riegel eine kleine Plastikfolie geklebt (warum auch immer).
Bild: https://dl.dropboxusercontent.com/u/2802837/eeepc.png

Weiß zufällig jemand wie ich an die HDD herankomme um sie zu tauschen?

Danke,
sid

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

hier hast du alle Infos, die du brauchst auf einen Blick. Bei Alphas Link bekomme ich nur Werbung oder Kauderwelsch der ins Nichts führt :confused:

Asus Eee PC 1008HA Seashell Netbook Disassemble Guide

Quasi kompletter Disassembly Guide :wink: Ist zwar für das 1008HA, aber das sollte ja gleich/ähnlich von statten gehen.
Wirst doch hoffentlich gleich eine ordentliche SSD einbauen, wenn du dir schon die Mühe machst, das Ding zu zerlegen, oder? ;) Ich glaub zwar nicht, dass das noch der Fall ist, aber eine eventuelle Garantie ist mit dem Zerlegen dahin, nur der Vollständigkeit halber. Und vorsichtig sein, einmal zu hart gehebelt und irgendwelche Plastiknupsies sind dahin ^^

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe, hab die HDD jetzt heraus bekommen :-)

Falls jemand das gleiche Problem hat, kann ich nur den Link von Alpha empfehlen, ist schön bebildert, welche Stecker was sind etc.
Bei dem 1000HA ist die Hardware minimal anders.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh