Asus EEE PC 1016PGo Netbook - Netzteil durch überhitzung kaputt?! Garantie

www

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
2.635
Hallo,
habe einen Asus EEE Netbook was ich Geschenk bekommen habe. Ich habe keine Rechnung und weiß nicht wie alt es ist.
Ich denke aber das es hier bei um nicht die erste Generation der EEE Familie handelt, also kann es ja nicht ganz so alt sein.

Also, gestern habe ich lange mit dem Netbook gearbeitet bis der Akku leer war. Zu Hause angekommen und an Strom angeschlossen und weiter mit dem Rechner gearbeitet.
Nach halbe Stunde stand das Haus im dunkeln, hab nur noch den Sicherungskasten gehört. Hin und das Ding wieder hochgehoben und rum im Haus rumgegangen warum die Sicherungen geflogen. Und da sah ich mein Netbook wo kein LED mehr blinkte.

Das Netzteil war super heiß! Mit heiß meine ich auch wirklich heiß.. also 5 Sekunden lang konnte man das Teil nicht anfassen ohne sich zu verbrennen.
Hab dann abkühlen lassen und in der Zeit meinen Netbook kontrolliert. Der funktioniert wie vorher. Akku stand 55%, bis dahin ist es wohl gekommen.

Jetzt zu meiner Frage :) Soll ich nur das Netzteil einschicken? Wohin?
Wie lange wird das dauern?
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll oder wie ich vorgehen soll.
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar :)

MfG:mad:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn noch Garantie auf dem Gerät ist (meist nur 1 Jahr) sollte das Netzteil ausgetauscht werden.

Erstmal E-Mail an Asus schicken und den Umstand genauestens Beschreiben und nachfragen was ein Austausch kosten würde (wenn keine Garantie mehr). Ein neues Netzteil ist nicht so teuer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh