ASUS Eee PC R105D startet nicht!

neu@1985

Neuling
Hallo, ich habe vor circa einem Monat (!) einen ASUS Eee PC R105D (netbook) gekauft.

Bis jetzt lief dieser ohne Probleme, aber auf einmal, kommt beim Bootvorgang die Meldung "Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key".

Ich war auch schon im BIOS (Windows 7) und habe geguckt, was als Boot-device eingestellt war, aber soweit scheint alles in Ordnung (sprich Hard-drive als first).

Ich habe logischerweise auch schon versucht beim booten F9 zu drücken (was ja den Recovery-Vorgang starten sollte), aber das bringt leider auch nix, bzw. die Meldung erscheint, dass keine Recovery-Partition gefunden wurde!

Das Gerät scheint (weitestgehend) baugleich mit den Modellen: 1001P , 1005P , R101 zu sein, falls das zur Problemlösung helfen kann.

Vielen Dank im Voraus!

MfG Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wende dich doch direkt an den ASUS Support hier im Forum, evtl. ist das ein bekanntes Problem mit dem Netbook und die Jungs können dir direkt sagen was los ist.

Hört sich für mich nach einer defekten HDD an. Wird dir die Platte im BIOS noch angezeigt?

hi, danke für deine antwort! ich werde es beim asus-support mal versuchen! also im bios sehe ich die festplatte, aber halt nur als "hard-drive" und nicht etwa (wie ich das von aderen versionen kenne) das Modell der Festplatte!
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das da nur Hard Drive steht würde mich jetzt nicht weiter schrecken.
Du kannst ja auch erstmal per Linux Live CD kucken ob die Platte nich lesbar ist, evtl. machen wir hier nen Aufriss für nix.

Ansosnten__> ab ins ASUS Support Forum , solln sich die Jungs drum kümmern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh