Asus Eee PC T101MT oder Gigabyte T1028X

Lohminio

Neuling
Hey Leute

ich will mir eins der beiden oben genannten Netbooks kaufen. Das Problem ist das ich nicht weiß welches von beiden besser ist. Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen. Hat jemand von euch eins der beiden Netbooks und kann was zu den Touchsreens sagen oder zu der Performance im Office Bereich?

Asus Eee PC T101MT
Prozessor: Intel Atom N450 / Taktfrequenz: 1.660 MHz / RAM: 1.024 MB / Festplattenspeicher: 320 GB / Display: 10,1 Zoll / Displaytypen: Touchscreen, konvertibel / Grafikspeicher: Shared Memory / Daten-Kommunikation: Ethernet LAN 10/100, W-LAN, Bluetooth / Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium /

Gigabyte T1028X
Prozessor: Intel Atom N280 / Taktfrequenz: 1.660 MHz / RAM: 1.024 MB / Festplattenspeicher: 160 GB / Display: 10,1 Zoll / Displayauflösung: HD ready (1366 x 768) / Displaytypen: 16:9 Widescreen Display, Touchscreen, konvertibel / Optische Laufwerke: ohne / Daten-Kommunikation: Ethernet LAN 10/100, W-LAN, Bluetooth / Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home

Schonmal danke für eure Hilfe
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Geräte sind von der Austattung her schon sehr unterschiedlich.

Asus
Multi Touch
2 GB Ram
320 GB Hd
1,3kg
1024×600

Gigabyte
Single Touch
1 GB Ram
160GB Hd
1,48kg
1366 x 768

Wenn Gigabyte - wieso nicht das neue T1000p?

Was hast du denn damit vor?

Ähm das war das was ich bei idealo gefunden habe an Spezifikationen zu den beiden Netbooks. Ich will es eigentlich hauptsächlich in der Uni nutzen zum mitschreiben von Vorlesungen und zum schreiben kleinerer Programme. Den EEE habe ich mir bei MediaMarkt schon angeschaut und fand es im großen und ganzen gut,was mich aber ziemlich stört ist das wenn man den Touchsreen nutzt (nicht im Tablet Modus) das dann der Bildschrim ziemlich wackelt.
Daher würde mich noch interessieren ob das beim Gigabyte auch so ist?
Weißt du denn wann das neue Gigabyte T1000p erscheinen soll?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh