Asus Eee901 mit Ubuntu 10.4 und Wlan WPA

Schuhmi

Enthusiast
Hallo,

ich habe auf meinem Asus Eee901 nun Ubuntu 10.4 installiert. Es klappt soweit alles sehr gut, allerdings bekomme ich keine Verbindung zu einem durch WPA gesicherten Router. Das Modell ist glaube ich folgendes:

Linksys WAG54G2-DE

Ich soll immer das Passwort eingeben Obwohl es richtig ist, lässt er mich nicht verbinden.

An einem anderen Router mit WEP Verschlüßelung klappt es aber. Was kann ich machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WPA oder WPA2, TKIP oder AES? Kannst du die Sicherheitseinstellungen vom Router ändern? (hast du Adminrechte?)

ich muss nochmal nachschauen. ja, ändern geht. aber nur in wpa (ob 1 oder 2 steht da nicht) oder in wep.

ich meine, dass es für den eee901 wohl ein update oder so gibt, dass er damit zurecht kommt.

hmm, den eee901 hatte ich leider nie, dass ich dir das sagen kann. Funktionierts denn mit WEP oder ohne Verschlüsselung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh