Asus EeePC 1015PN Problem

madpenguin

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2009
Beiträge
1.415
Ort
Südtirol
Hallo Asus Support,

habe Ende 2010 ein Asus EeePC 1015PN (1015PN-WHI015M) Netbook für meine Frau gekauft, welches sie bis Herbst 2011 verwendet hat. Danach ist sie auf Desktop umgestiegen und hat das Netbook im Kasten verstaut. Gestern haben wir es wieder rausgekramt, aber der Akku scheint sich nicht mehr aufladen zu lassen. Eine ganze Nacht aufgeladen, aber immer noch bei 0% und der Ladebalken regt sich nicht. Das LED der Batterieanzeige leuchtet vorne Rot blinkend, abe r nichts tut sich.

Meine Frage: ist die Batterie nach 1,5 Jahren ein Reklamationsgrund? Ich habe im Internet gesucht, um eine eventuelle neue Batterie zu kaufen, aber: die aktuelle hat folgende Spezifikationen: Bezeichung: A32-1015, +10.95V, 5200 mAh 56Wh. Im Inet finde ich Batterien für das 1015 mit 4400 mAh und mit 10,8 V oder 5200 mAh mit 11,1 V?? Blicke da nicht durch, da sie alle als 1015 kompatibel angegebn werden. Könntet Ihr mir da auch weiterhelfen?

Herzlichen Dank

edit: Das Netbook ist von Juli 2011 o_O. Hatte gerade die Rechnung in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Teil ist ja noch nicht mal ein Jahr alt und der Akku hätte mindestens 2 Jahre (auch bei komplett Endladung) halten müßen.
Somit kannst Du das Teil als RMA (Garantie/Gewährleistung) einsenden.

MfG

Peter
 
Wo steht das? Halte es für gewagt... soweit ich mich erinnere gibt es auf Akkus nur 6 Monate.
 
Hmm, gerade hier liegt das Problem: habe das Netbook April 2011 auf amazon.de gekauft (April, nicht Juli 2011; hatte 2 davon für Geschenke in kurzer Zeit bestellt). Ich wohne in Südtirol/Italien und auf der italienischen Asus homepage steht bei EeePcs dass die Garantie nur 1 Jahr lang dauert, auf der deutschen 24 Monate (bezüglich Akkus im Paket mit Netbook steht nichts). Nun meine Frage: als Garantiefall in die italienische RMA? Amazon zurückschicken (24 Monate Garantie/Gewährleistung bei online Kauf)? Akku tot und meine Schuld wegen voller Entladung? Wäre nett wenn sich Asus ofiziell dazu äussern könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich gehe ja niemanden gerne auf die Nerven, aber da es sich hier um ein Aus Support Forum handeln müsste, wäre es nett, wenn jemand mal vorbeischauen könnte. Kann mir vorstellen, dass ihr noch viel anderes zu tun habt, aber eine Antwort wäre trotzdem nett :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh