Asus Einstellung

char

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
2.251
Ort
ein Münsti bin ich
Hello,

also ich habe ein Asusp4pe-Board und mich hat schon immer interessiert, was die Einstellung Memory Turbo-Mode eigentlich genau bewirkt. Man kann ja Auto, Normal, Optimal und Turbo einstellen. Vielleicht hat der eine oder andere Rat :)

char
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwar kein Asus aber ich würd mal ganz stark auf die Timings setzen. Die sind dann warscheinlich noch etwas schärfer.
 
Turbo Mode

Der Turbomode bei Asus hängt, wenn ich mich nich irre, damit zusammen.Du kennst doch bestimmt Cas Latency usw. die Speichertimming einstellungen.
Auto = wält die sicherste Methode von allem
normal = es benutzt die Speichervorgaben (By SPD)
Optimal = Da fließen die verbauten Hardwarekomponenten mit ein
und wählt das beste verhältnis in Leistung und
stabilität
Turbo = Holt es angeblich die meiste leistung aus dem Ram, messungen habe aber keinen unterschied ergeben

Ich hoffe das erklärt die sache
 
der Turbo Modus verändert auch Einstellungen, die Du nicht manuell im Bios verändern kannst.
 
Servus,

schomal jemand einen Unterschied mit dem Turbo Modus festgestellt??
Also habs bei mir auch auf Turbo, aber bei Sandra2003 :fresse: ist bei mir alles so geblieben wie im Auto Modus...

Gruß, Wurm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh