Asus EN6600GT --- Sammelthread

morgähn! :-)

ich bin an dieser grafikkarte sehr interessiert... doch leider kann man kaum infos (richtige) über diese karte finden...

gibt ne version mit 128 un 256 mb... eine davon soll 1.6ns speicher haben ... =)

falls jmd infos hat kann er diese gerne posten :P

[edit]
ooohhh nu funzt endlich mal der offizielle link von der asushp ^^
http://www.asus.com/products/vga/en6600gt/overview.htm

also die daten hören sich hammer an:

Graphics Engine GeForce 6600GT
Video Memory 128 M DDR3
Engine Clock EN6600GT
DOOM3 LIMITED EDITION EN6600GT TOP LIMITED EDITION
(Top Overclock Performance) EN6600GT/TD/128M
550MHz 550MHz 500MHz

Memory Clock EN6600GT
DOOM3 LIMITED EDITION EN6600GT TOP LIMITED EDITION
(Top Overclock Performance) EN6600GT/TD/128M
1.1GHz(550MHz DDR3) 1.1GHz(550MHz DDR3) 1GHz(500MHz DDR3)

RAMDAC 400MHz
Bus Standard PCI-Express
Memory Interface 128-bit
Max Resolution 2048x1536
VGA Output Standard 15-pin D-sub
TV Output S-Vedio and Composite
DVI Output DVI-I
2nd VGA Output Yes

[/edit]

mfg engele
 
Zuletzt bearbeitet:
ja is echt komisch.... manchmal geht der link manchmal ned... verstehs auch ned... der link scheint auch ned ganz offiziell zu sein.... weil die gfx ja ned aufgelistet is auf der hp... hmmm
 
hmmm hat keiner weitere infos? oda vlt schon jmd nen test mal entdeckt? :-)

mal nen bild von dem teil:
en6600gt_l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hat jemand n exakten termin für das teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
215 euro rum find ich eigentlich ganz ok...

am 13.12.04 soll die karte in vielen shops verfügbar sein... bin mal gespannt :-)

[KM]Sven:
Für den Preis bekommt man ne 6800LE....
is denn ne 6800le schneller als ne 6600gt? un vorallem gibts die schon fuer pci-e?
 
die asus en6600gt is nu auch bei dem asus a8n-sli test zum einsatz gekommen :-)

hier mal das pic... der ram is nu sogar passivgekühlt... schaut wirklich nice aus un 2 asus 6600gt sin leiser als eine 6800u mit referenzkühler :p

NVIDIA_SLI_05.jpg


also ich denk ich werd mir die karte holen... hoffentlich testet hardwareluxx die karte noch gleich... das wär nice :-)

mfg engele
 
Riverna schrieb:
Sieht n!ce aus die Karte werd ich mir wohl 2x holen :d
Das lohnt sich nicht! In Tests ist ne 6800 GT schneller als 2x6600GT und kostet weniger! Würd ich mir stark überlegen.
An sonsten sieht sie schon ziemlich goil aus. Hat auch verdammt schnellen Speicher drauf (1,6ns).
 
ich wuerd mir die karte auch gerne holen,
aber ich frag mich ob ich sie mit 128 oder
256mb ram holen soll?
 
die en6600gt gibts nur mit 128mb ram... nur die normale 6600 gibts mit 256.

und der 1,6ns speicher is auch nur auf der limited edition version drauf.

mfg engele
 
glaub nich das die angaben stimmen... wird ne normale 6600 sein... nehm ich mal an
 
Antrazzz schrieb:
Das lohnt sich nicht! In Tests ist ne 6800 GT schneller als 2x6600GT und kostet weniger! Würd ich mir stark überlegen.
An sonsten sieht sie schon ziemlich goil aus. Hat auch verdammt schnellen Speicher drauf (1,6ns).

Hi, mich würden diese Test sehr interessieren, weil ich auch erst mit diesem Gedanken gespielt habe 2 6600Gt anstelle einer 6800GT. Kannst du uns ein paar links zurverfügung stellen?
 
@ ebgele: es gibt ne 6600GT mit 256MB
und es gibt ne 128MB Version mit 1,6ns Speicher nur is die teurer...
 
sooo die karte is etz bei alternate verfügbar zb :-) habse mia bestellt... kommt diese woche wahrscheinlich noch!! *freu* :-))

nur das board (asus a8n-sli deluxe) dauert wohl noch bis min nächste woche... wenns da is endlich... poste ich dann mal ein paar benches etc, wenn erwünscht! :-)

@corny... hier unter dem link findest du nen sli test... sogar mit genau dieser karte :-)
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=95

ich werd mir auch next year wenn eine 6600gt nichmehr ausreicht noch ne 2te reinhaun (welche dann billiger is) :-)

mfg engele
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir die karte gestern auch bestellt. wollte erst ´ne xfx mit 1,6ns speicher haben, doch die ist atm nicht erhältlich. meine zweite wahl fiel dann auf die asus. mal sehen was mit der so möglich ist. sobald sie da ist, werde ich dann meine ersten eindrücke mal hier rein posten, wenn ich darf.
 
karte ist heute angekommen. :banana: erste infos meiner seits gibt es später, muß erstmal alles neu installieren :motz: .

EDIT:
womit soll ich anfangen?! ja, schöne schmalle goldene verpackung erstmal. erinnert von der form her an die von hercules (sorry, hatte bisher noch keine asus graka, deswegen für mich schon was besonderes). im karton gibts ein tv-out kabel, einen dvi-vga-adapter, so ein "speed-setup-poster", ein wie ich finde recht schönes transparent-orangenes asus-cd-case, 6 cds (treiber, handbuch, asus dvd, asus power director 3de, asus media@show se 2.0 und das spiel joint operations - typhon rising) und natürlich die karte. habe leider keine digicam um bilder zu machen, aber die sieht genau so aus wie oben.
ja, habe sie dann eingebaut, und mußte gleich feststellen, daß es kein leisetretter ist. mein system ist eigentlich schon recht leise, von daher kann man die karte recht gut heraus hören. ist aber nicht störend (sorry, weiss nicht wie ich es genauer beschreiben soll). habe dann den 66.93er + detonatorunlock2 drauf gemacht. temperatur war so bei 40°c im ruhe-modus. wollte dann mal sehen was die karte so an oc mitmacht. habe gleich mal 550/1100mhz eingestellt und ein wenig gebencht (aquamark3, 3dmark´03/´05, doom3 timedemo). ging problemlos. temperatur stieg auf so 66°c an. mit 575mhz chiptakt dann, gabs erste fehler, worauf ich den chiptakt erstmal wieder auf 550mhz gelassen habe (schade meine angestrebten 600mhz chiptakt, kann ich wohl vergessen). beim speicher bin ich atm bei 1170mhz und es macht den eindruck, daß der noch höher geht. vielleicht sind die 1200mhz drin (wäre schon nicht schlecht).
naja, das wars erstmal. mehr infos meinerseits gibt es dann vielleicht morgen (heute keine zeit und lust). insgesammt macht die karte bisher einen guten eindruck (mal von den lüfter abgesehen), so finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an Zecke: "Was für eine Asus 6600GT hast du (genau definition)?" "Hast du 128 oder 256mb?

Und wer kann mir bestätigen, dass es eine Asus Extreme N6600GT/TD 550/1100 mit 256mb + 1,6 oder 2,0 ns speicher gibt, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peacemak3t schrieb:
Frage an Zecke: "Was für eine Asus 6600GT hast du (genau definition)?" "Hast du 128 oder 256mb?

Und wer kann mir bestätigen, dass es eine Asus Extreme N6600GT/TD 550/1100 mit 256mb + 1,6 oder 2,0 ns speicher gibt, danke.

auf der packung steht "extreme n6600gt". genaue "definition" ist: en6600gt/td/128ma. habe 128mb. was für ram da jetzt drauf ist kann ich dir nicht sagen, will nur ungern den kühler entfernen. die macht die 550/1100 bisher problemlos.
 
na hört sich doch schonma sehr gut an :-) da bin ich ja mal auf meine gespannt wenn sie kommt *gg*

@peace: bisher hab ich noch keine 6600gt mit 256mb gesehen... von keinem hersteller... obwohl schon welche gelistet sin... aber ich bin mir nich sicher ob 256mb im mom überhaupt gehen auf ner 6600gt... irgendwo stand mal bei den news das samsung etz speicherbausteine herstellt, mit welchem 512mb auf einer 6800 un 256mb auf einer 6600gt möglich wären... also ich denk mal es dauert noch was bis die 6600gt mit 256mb rauskommt.

mfg engele
 
So denke ich Teils auch aber ich befürchte, dass die Versionen mit 512mb keine 1,6 ns sondern 2,0 ns besitzen. Naja lassen wir uns vom "Christkind" überraschen ^^
 
zecke23 schrieb:
karte ist heute angekommen. :banana: erste infos meiner seits gibt es später, muß erstmal alles neu installieren :motz: .

EDIT:
womit soll ich anfangen?! ja, schöne schmalle goldene verpackung erstmal. erinnert von der form her an die von hercules (sorry, hatte bisher noch keine asus graka, deswegen für mich schon was besonderes). im karton gibts ein tv-out kabel, einen dvi-vga-adapter, so ein "speed-setup-poster", ein wie ich finde recht schönes transparent-orangenes asus-cd-case, 6 cds (treiber, handbuch, asus dvd, asus power director 3de, asus media@show se 2.0 und das spiel joint operations - typhon rising) und natürlich die karte. habe leider keine digicam um bilder zu machen, aber die sieht genau so aus wie oben.
ja, habe sie dann eingebaut, und mußte gleich feststellen, daß es kein leisetretter ist. mein system ist eigentlich schon recht leise, von daher kann man die karte recht gut heraus hören. ist aber nicht störend (sorry, weiss nicht wie ich es genauer beschreiben soll). habe dann den 66.93er + detonatorunlock2 drauf gemacht. temperatur war so bei 40°c im ruhe-modus. wollte dann mal sehen was die karte so an oc mitmacht. habe gleich mal 550/1100mhz eingestellt und ein wenig gebencht (aquamark3, 3dmark´03/´05, doom3 timedemo). ging problemlos. temperatur stieg auf so 66°c an. mit 575mhz chiptakt dann, gabs erste fehler, worauf ich den chiptakt erstmal wieder auf 550mhz gelassen habe (schade meine angestrebten 600mhz chiptakt, kann ich wohl vergessen). beim speicher bin ich atm bei 1170mhz und es macht den eindruck, daß der noch höher geht. vielleicht sind die 1200mhz drin (wäre schon nicht schlecht).
naja, das wars erstmal. mehr infos meinerseits gibt es dann vielleicht morgen (heute keine zeit und lust). insgesammt macht die karte bisher einen guten eindruck (mal von den lüfter abgesehen), so finde ich.

hier mal ein kleines update:
komme max. auf 565mhz chip / 1240mhz ram, ohne irgendwelche bildfehler zu bekommen. bei 570mhz chiptakt tauchen erste leichte bildfehler auf :-)motz: hätte gern 600mhz chip haben wollen). beim speicher gibt der detonatorunlock nichts mehr her. die 1250mhz ram will der nicht zulassen und auf rivatuner habe ich keine lust. was solls, reicht doch dicke. noch ein paar benchmark werte:
aquamark3 : 56,310 (gfx=8115 / cpu=9197)
3dmark´03 : 9256
3dmark´05 : 3773
(alles bei 565/1240mhz)
kann sich echt sehen lassen, finde ich. karte wir unter last so 67°c warm die umgebungstemperatur steigt bei mir auf 49°c an (beides wird im detonator angezeigt). an den lüfter habe ich mich mittlerweile schon gewöhnt, so laut wie am anfang erscheint der mir nicht mehr. alles in allem eine sehr gute karte, die das geld wert ist meiner meinung nach. für 220€ gute oc-werte (vorallem beim speicher), ein geiles spiel und ein schönes cd-case, was will ich mehr. was mich allerdings etwas beunruhigt sind die temperaturen (wenn ich da an warme sommertage denke...). naja, da wird man(n) sich aber zu helfen wissen.
 
wieviel fps hast du in hl2? (1024x768 4xaa/8xaf high details) das würde mich mal interessieren... weil ich die auflösung spielen wollte :-)

mfg engele
 
muß ich gleich noch aufspielen. kann etwas dauern, bekommst aber auf jeden fall bescheid.
 
256mb

Hallo,

habe mir mal das Modell Asus 256MB EN6600GT/TD PCI-E angesehen, nur irgendwie bekommt man keine genaue Daten zu GPU-Modell, GPU-Takt und Speicher-Typ und Takt. Da ich schon lange auf eine 6600GT (PCIe) mit 256 MB warte hoffe ich endlich fündig geworden zu sein. Nur etwas suspekt kommt es mir schon vor...auf der ASUS Homepage wird lediglich eine Asus EN6600GT/TD mit 128 MB DDR3 RAM beworben und nichts mit 256MB. Meine schreckliche Vermutung...die Karte ist eine 6600 mit 256 MB DDR1 RAM...nur der Name stiftet mal wieder Verwirrung.
Suchen bei verschiedenen Preissuchmaschinen stiften ebenfalls Verwirrung. Hier ist der einzige Anbieter der mal ein paar Daten dazugeschrieben hat:

http://www.preisblocker.de/index.php?artnr=18996&src=getprice

...nur gibbet dazu wie immer Hinweise das auf Technische Angaben keine Gewähr etc. :rolleyes: .

Ein weiterer Aspekt sind die Preise (PCIe):

6600 128 MB ab 97 EUR
6600 256 MB ab 122 EUR
6600GT 128 MB ab 173 EUR
ASUS 6600GT 128 MB ab 202 EUR
ASUS 6600GT 256 MB ab 201 EUR

Bisl komisch die Preise bei den ASUS 6600 GT Karten....256MB und dann 1 EUR günstiger...komisch :hmm: . Wobei wenn man Anstieg bei 6600 von 128MB -> 256MB mit ca.25 EUR sieht ist es ähnlich wie bei den 6600GT (ASUS 128MB ausgenommen), dort sind es ca. 28 EUR...bisl wenig bei den teuren DDR3 RAM(theoretisch zumindest) finde ich.


Was meint Ihr dazu...oder hat jemand schon mehr Infos bzgl. der Karte gefunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh