Asus EN7600GT silent und Thermalright SI 128

baumeister23

Neuling
Hallo zusammen ...
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen.

- Intel Core 2 Duo E6400
- ASUS P5B Delux WiFi
- 1GB 800 kit
- Thermalrigt SI 128 mit Pabst120er
- Asus EN7600GT silent
- Samsung SP2504C
- LG GSA H10N
- BeQuite 530 plus
- Coolermaster Centurion 534

Nun hab ich vorallem volgendes Problem, passt der Kühlfügel der Asus Grafikkarte noch vor den CPU-Kühler SI 128 mit Lüfter ?!?

Allgemeien andere Komentare und Ratschlage sind gern wilkommen.
Danke schon mal .....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja sollte ist gut .....
- der Kühler ist mit Lüfter 118mm udn vom Bord vielleicht 130mm
- Grafikkarten sind nur 120mm vom Bord
- das sind denn 10mm zuviel
- und der Flügel der VGA ist auch nicht so weit von der Karte weg (nach den Bildern)

also wäre super wenn einer es schon mal probiert hat .....

ich hab nen SI 120 mit nem 120er Papstlüfter(normale Bauhöhe) bestückt und der reicht seitlich betrachtet, über meine 7900 GTO heraus.
Ist der SI 128 nicht noch höher?
Wie soll das denn dann mit dem Schwenkkühler der Graka funzen?!

Da wird genug Abstand sein. Müstest eher nach dem Northbridgekühler schauen ob das passt.

eben das ist ja das Problem, dass der SI 128 etwa 5mm höher ist.
Und ich leider nicht genau weiss wie viel Luft der Kühlflügel der Grafikkarte zum CPU-Lüfter noch hat.
nach hören sagen soll es mit dem SI 120 gehn. Nur vielviel Luft ist noch ???

Der Kühlerflügel wird nach oben gedreht, so dass er zum Teil vor dem Lüfter der CPU steht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh