[FAQ] Asus EN8800GT/G/HTDP * Dringend HILFE *

dallas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2006
Beiträge
26
hallo leute,

ich habe eine Asus EN8800GT/G/HTDP, Retail, TV-Out, 2x DVI bestellt und wollte in einen LANPARTY UT nF4 SLI-DR einbauen.

ich habe über be-quiet! Dark Power PRO 650W Netzteil PCIe Stromversorgung angeschlossen, gibt aber nur lange piepst von sich aus.

könnte seine das der o.g MoBo nicht PCIe 2.0 kompatible ist und muss ich jetzt die GK auf 1.1 flashen ?

danke für eure hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das mit der PCIe 2.0 kompatimblität ist egal, da PCIe 2.0 auch nach unten kompatibel ist, also d.h das es auch mit PCIe 1.0 gehen müsste. Und ich denke auch nicht, dass es an der Biosversion liegt
 
Was sagt denn das Mainboard-Handbuch zu den Piepsern? Geht das System mit einer anderen Grafikkarte?

Gruß
:wink:
 
die wahrheit ist das der DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR in sache PCIe versagt hat und tatsächlich handelt es sich um eine PCIe 1.0a und nicht mal 1.0 oder 1.1

habe die karte in einenA8N32-SLI eingebaut und lief wie geschmiert.

Lösung:

musste die GK auf 1.1 flashen, gen2 to gen1

jetzt funnzt er auf gen1 (PCIe 1.1)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh