Nabend zusammen
Also folgendes.
Da ich in letzter zeit Probs mit Bluescreens habe,bin ich gerade dabei mal einpaar Programme/Tools zuentsorgen.
Muss noch kurz anmerken,bin nicht so der Pc Fachmann^^
Habe also mal folgende Programme/Tools deinstalliert:
[Smart Doktor]
[Asus Utilities]
[Ai Booster]
[Cool & Quit]
[Pc Probe II]
[Asus Enhanced Display Driver]
Jetzt fragt mich nicht warum ich die überhaupt auf dem PC hatte.
Ich weiß es selbst nicht genau.Der Grund war wohl das ich erst seit ca 3 Monaten WinXP nutze,und da hab ich halt auch meinen neuen Pc gekauft.Hab natürlich blöd wie ich bin,alles schön Installiert was auf den ganzen Treiber CDs war...
Aber eigentlich sind die ganzen Programme ja eh total überflüssig oder ?
So aber nun zum "Asus Enhanced Display Driver" was ist das überhaupt fürn Tool ?
Hab das auch unter Systemsteuerung/Software mal deinstalliert.
Aber wenn ich im Gerätemanger nachschaue dann hab ich da immer noch einen Eintrag,und daneben ist halt ein gelbes-ausrufezeichen und dann diese standard ansage vonwegen ---> Zur problembehandlung blablubla...
Bedeutet das nun das ich den "Asus Enhanced Display Driver" wieder irgendwie herstellen muss,oder kann ich den ohne bedenken unter dem Gerätemanger deinstallieren das der endgültig verschwindet ?
Hab mich auch schon etwas via google versucht zuinformieren.
Da bin ich dann sogar auf nen Link gestossen der mich direkt zum forumdeluxx.de Forum geleitet hat ;D
Und bei anderen Links stand auch das dieser "Asus Enhanced Display Driver" probleme verursachen kann und es deshalb zu Bluescreens kommen kann :O
Hab aber halt sonst nichts wirklich handfestes gefunden ob ich den nun brauche oder was auch immer das teil bewirkt (kann nur vermuten das es was mit Grafik zutun hat ^^)
Vielleicht erbarmt sich einer von euch und sagt mir was ich tun sollte.
So und als ich den (Pc Probe II) deinstalliert hatte,habe ich ne Meldung bekommen die in etwa so lautete:
Failed To IO Driver
Das Programm (Pc Probe II) ist zwar deinstalliert und nicht mehr unter C:\Programme\Asus zufinden.
Aber da ist ein Ordner namens [IO] und in dem Ordner ist eine exe ---> "AsIoUnins.exe"
Hab weder ne Idee was dieser/dieses IO sein soll,noch was die "AsIoUnins.exe" bewirken soll.
Hab auch dannach mal geGoogelt,aber da hab ich nur 17 Treffer bekommen,und die sind natürlich alle in Fachchinesisch.
Für den Fall das es relevant sein sollte,hier noch einpaar sysdaten:
Windows xp pro + Service pack 2 (32bit)
AMD Athlon64 X2 5200+
Asus Crosshair
2GB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800
Asus EN7950GT/HTDP
Vielen Dank fürs lesen,und eventuelle Tips & Tricks ;>
gute Nacht
Also folgendes.
Da ich in letzter zeit Probs mit Bluescreens habe,bin ich gerade dabei mal einpaar Programme/Tools zuentsorgen.
Muss noch kurz anmerken,bin nicht so der Pc Fachmann^^
Habe also mal folgende Programme/Tools deinstalliert:
[Smart Doktor]
[Asus Utilities]
[Ai Booster]
[Cool & Quit]
[Pc Probe II]
[Asus Enhanced Display Driver]
Jetzt fragt mich nicht warum ich die überhaupt auf dem PC hatte.
Ich weiß es selbst nicht genau.Der Grund war wohl das ich erst seit ca 3 Monaten WinXP nutze,und da hab ich halt auch meinen neuen Pc gekauft.Hab natürlich blöd wie ich bin,alles schön Installiert was auf den ganzen Treiber CDs war...
Aber eigentlich sind die ganzen Programme ja eh total überflüssig oder ?
So aber nun zum "Asus Enhanced Display Driver" was ist das überhaupt fürn Tool ?
Hab das auch unter Systemsteuerung/Software mal deinstalliert.
Aber wenn ich im Gerätemanger nachschaue dann hab ich da immer noch einen Eintrag,und daneben ist halt ein gelbes-ausrufezeichen und dann diese standard ansage vonwegen ---> Zur problembehandlung blablubla...
Bedeutet das nun das ich den "Asus Enhanced Display Driver" wieder irgendwie herstellen muss,oder kann ich den ohne bedenken unter dem Gerätemanger deinstallieren das der endgültig verschwindet ?
Hab mich auch schon etwas via google versucht zuinformieren.
Da bin ich dann sogar auf nen Link gestossen der mich direkt zum forumdeluxx.de Forum geleitet hat ;D
Und bei anderen Links stand auch das dieser "Asus Enhanced Display Driver" probleme verursachen kann und es deshalb zu Bluescreens kommen kann :O
Hab aber halt sonst nichts wirklich handfestes gefunden ob ich den nun brauche oder was auch immer das teil bewirkt (kann nur vermuten das es was mit Grafik zutun hat ^^)
Vielleicht erbarmt sich einer von euch und sagt mir was ich tun sollte.
So und als ich den (Pc Probe II) deinstalliert hatte,habe ich ne Meldung bekommen die in etwa so lautete:
Failed To IO Driver
Das Programm (Pc Probe II) ist zwar deinstalliert und nicht mehr unter C:\Programme\Asus zufinden.
Aber da ist ein Ordner namens [IO] und in dem Ordner ist eine exe ---> "AsIoUnins.exe"
Hab weder ne Idee was dieser/dieses IO sein soll,noch was die "AsIoUnins.exe" bewirken soll.
Hab auch dannach mal geGoogelt,aber da hab ich nur 17 Treffer bekommen,und die sind natürlich alle in Fachchinesisch.
Für den Fall das es relevant sein sollte,hier noch einpaar sysdaten:
Windows xp pro + Service pack 2 (32bit)
AMD Athlon64 X2 5200+
Asus Crosshair
2GB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800
Asus EN7950GT/HTDP
Vielen Dank fürs lesen,und eventuelle Tips & Tricks ;>
gute Nacht