Asus erfahrung mit Auslandimporten ?

jayd

Enthusiast
Hallo,

da asus die für mich interessanten modelle U80V leider bis heute nicht auf den deutschen Markt gebracht hat, so wollte ich fragen ob jemand mit Auslandimporten USA,UK erfahrung gemacht hat ?

Das U80V hab ich sonst nur in der Schweiz gefunden LINK ASUS U80V Ist aber nicht ganz günstig :)

wird mich freuen wenn mir jemand berichten könnte der ein Laptop aus den UK USA oder Schweiz schonmal bestellt hat.

Grüße

JayD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von welcher art "erfahrungs" sprichst du? suchst du nen guten shop, oder meinst du probleme bei keyboard-layout oder garantie usw. ?

so...

also ich suche das Modell ASUS U80 dieses wurde sogar auf der cebit dieses jahres vorgestellt, ist aber bis heute nie auf dem deutschen markt aufgetaucht.

@D3athSt0rm du meinst leider ein vollkommen anderes modell der UL serie, dieses ist auf dem deutschen markt erhältlich, hat aber ganz andere komponenten usw.

Zu meiner Frage:
- Kennt jemand Shops in der EU in der mein gesuchtes Notebook angeboten wird?

- Was für andere Tasten haben die Schweizer ?

- Wie sieht es mit Importen aus den USA oder UK aus mit dem Zoll ?

Danke für eure Antworten.

MfG

JayD

- also, zb amazon großbritannien hat es NICHT...

- achte mal vor allem auf die zahlen und Ö und Ä tasten usw. : http://www.uni-regensburg.de/EDV/Misc/KeyBoards/keys20l.jpg

- zoll: ca 20% aufpreis auf die summe INKL versandkosten musst du insgesamt rechnen (steuer+zoll), wenn es nicht-EU-ausland ist.

was genau sind denn die dinge, weswegen du unbedingt diese modell möchtest? wenn es um die grafikleistung geht: für 1000€ bekommst du da auch hier ein asus, 14 zoll, sogar ein stärkeres: http://www.notebooksbilliger.de/asus+n81vp+vx047v oder in 13,3 zol ein sony mit ebenfalls ner 4570: http://www.notebooksbilliger.de/sony+vaio+vgn+sr51mfs+133+silber

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege auch mir ein UL80VT aus den USA zu importieren, weil es das Gerät in Deutschland schlicht nicht gibt. Die Sache mit Steuern+Zoll habe ich schon einberechnet, nur wie ist es mit der Stromversorgung? Das Netzteil kann zwar einen Input von 110-220V sowie 50 oder 60Hz bewerkstelligen, ABER der Stecker ist ja ein anderer.... :hmm:

Eingabegebietsschema umstellen und Aufkleber auf's Keyboard machen.

Schaut zwar besch... aus, aber funktioniert.

Garantie - solltest vorher klären ob es von Asus auch eine internationale Garantie gibt, oder nur in dem Land wo es gekauft worden ist.

Die Versandkosten aus Amerika sind auch nicht ohne - die billigen Shops liefern meistens gar nicht nach Europa und wenn dann nur mit Paketdienst.

Garantie - solltest vorher klären ob es von Asus auch eine internationale Garantie gibt, oder nur in dem Land wo es gekauft worden ist.

ASUS hat weltweite Garantie, das hatte ich schon gelesen.

Die Versandkosten aus Amerika sind auch nicht ohne - die billigen Shops liefern meistens gar nicht nach Europa und wenn dann nur mit Paketdienst.

Das Ding ist ja: mein Wunschgerät kostet hier (wenn man es denn kaufen könnte) 800€ und in den USA umgerechnet 580€. Da schocken mich auch 50€ Versand nicht, was es laut diesem Shop kosten würde. Mit Zoll und allem lieg ich dann immernoch fast 50€ unter dem hiesigen Preis bzw komme auf jeden Fall nicht drüber. Für mich zählt ja nicht die Preisersparnis sondern die Verfügbarkeit.

Was wäre, wenn das Paket so durch den Zoll "rutscht"? Könnte das zufällig passieren? Müsste ich es dann nachträglich selber dort anmelden?

Wenn es mit Paketdienst kommt kann es eigentlich gar nicht durchrutschen, da der Paketdienst sich darum kümmert (dieses "Service" kann auch noch mal Extra kosten). Aber Zoll gibt es auf Notebooks eh nicht sondern nur die EUST.

Auf jeden Fall die Dokumente gut aufheben! Falls du mal das Notebook in's Ausland mitnehmen solltest musst du bei einer eventuellen Stichprobenkontrolle bei der Einreise nachweisen können, dass du es offiziell eingeführt hast.

@ -TDO-: Danke für die Tipps. :)
Ich warte jetzt erstmal ab, was hier im Thread passiert. Dort hatte Christian vor 3 Wochen gesagt dass das UL80VT wieder (nach)geliefert wird. Damit könnte ich mir den Import ggf. ersparen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh