Asus Ersatzteile

tucker

Neuling
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz Vorstellen.
Mein Name ist Tucker, bin 49 Jahre alt und wohne in einer kleinen Stadt
in Oberbayern.

Ich würde mal eure Hilfe benötigen.
Folgendes:
Mein Notbook Asus X61SL ist defekt. Ich habe daraufhin das Teil zu meinem Händler gebracht der es dann zur Überprüfung eingeschickt hat.
Dabei ist dann folgendes raus gekommen.
-DVD Laufwerk defekt
-LSD Kabel defekt
-WLAN-Karte defekt
Alles in allem wurde mir dann ein Kostenvoranschlag in Höhe von 355 Euronen gemacht.

Leider sind diese Defekte erst 2 Monate nach Ablauf der Garantie aufgetreten.
Ein Kulanz Antrag wurde abgelehnt.

Nun würde ich das Notebook gerne selber reparieren. Ich denke das dürfte ich mit der richtigen Anleitung hinbekommen.

Nur weiß ich nicht wo ich am besten die Ersatzteile kaufen soll und ob es sich auch lohnt.

Im Web finde ich auch keine Reparaturanleitung.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Viele Grüße
Tucker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reparaturanleitung ist auch nicht. Das sollte eine Fachwerkstatt machen. Ich kann auch, trotz vorliegendem Reparaturhandbuch, die Ventile meiner Motorräder nicht selbst einstellen... das ist Erfahrungs- und Geschicksache. ;)

Eine WLAN Karte zu ersetzen dauert 5 Minuten und ist im Idealfall auch mit ~15 Euro gegessen. Ein neues DVD-Laufwerk einzubauen ... geschätzt 20 Minuten, je nach Gehäuse, Materialpreis etwa 50 Euro. Dazu noch ein LSD-Kabel, was mir aber nix sagt. Ich kenn nur Flachband im Notebookbereich.

Jedenfalls kommen wir da niemals auf 355 Euro ...

Gemeint ist sicher das LVDS Kabel vom Display.
Bei eBay findet man ein Austauschdisplay. Müsste man mal anfragen, ob das Kabel da auch dabei ist.
Service Manual konnte ich auch nicht finden.
Komisch finde ich, dass soviel unterschiedliches defekt sein soll.
Wie äußert sich denn der Defekt bzw. Wie ist er entstanden?

Ohne es zu wissen vermute ich mal Überspannung, aber selbst dann ist es höchstinteressant WAS da alles im Eimer ist. :d Normal, sollte das WLAN Modul kaputt sein, hätte es eigentlich auch das Mainboard erwischt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh