asus esl laptop oder acer aspire

br41n1

Enthusiast
Hi Leute.
Dies ist mein erster Eintrag im Forum deswegen erstmal Hallöchen an alle.

Also folgendes Problem bietet sich mir.
Ich möchte mir im Zeitraum bis Weihnachten ein Laptop kaufen das auch größeren Ansprüchen gerecht wird.

Mein Budget beträgt max 1200 €. Nun habe ich mit nem Kumpel 2 Notebooks ins Auge gefasst die mir sehr gut gefallen. Zuerst war da das folgende Acer Aspire

http://www.notebooksbilliger.de/pro..._e_r/home_notebooks/acer_aspire_7730g944g64mn

oder aber das Asus ESL Gaming Notebook

http://www.notebooksbilliger.de/pro.../eslgamernotebooks/asus_g71v7s033c_eslspecial

Ich bin ein absoluter Notebook-Neuling und wollte mich mal nach eurer MEinung erkundigen.
Das Notebook sollte aktuellen Spielen gerecht werden und sonst zur Multimedialen Unterhaltung benutzt werden können.
Meines erachtens geben sich die beiden Notebooks nichts bis auf kleinere Unterschiede.

Also ich bin auf eure Meinungen gespannt. Vll hat ja auch jemand ein solches Notebook und kann mit Erfahrungen dienen.

Gruß
br41n1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir das Asus G71V empfehlen. Das hab ich auch selber seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden damit! Ich hab dazu auch schon nen Thread eröffnet. Einfach mal in der "Suche" Asus G71V eingeben!

Ich selber habe mir vor fast 2 jahren nen Laptop geholt...war damals sozusagen mein Desktopreplacemetn udn mein anderer PC wurde zum HTPC degradiert...

mittlerweile stehe ich anders zu dem Thema....

wenn man die Möglichkeit hat, sollte man meiner meinung einen einfachen Laptop für Internet, Office etc haben und für anspruchsvollere dinge wie Spiele, 3d CAD etc einen Desktop PC...

dies ist nur meine Erfahrung, aber die Mobilität des Laptops lohnt sich nicht, wenn man den Auspreis bedenkt....

PS: Ich habe ein Asus F3JP und bin teils teils zufrieden...Preis udn Leistung war ok, aber ich habe ihn schon einmal einschicken müssen, weil der Soundausgang defekt war (<10 Tage), aber der Brenner zickt mittlerweile herum ....

Meine persönliche Meinung:
Für Office ein gebrauchtes gutes Laptop ala Thinkpad oder ein altes Asus oder so (als die Quali noch gut richt gut war)
und zum spielen nen Desktop....

so, ich bin ins bett...

Naja mit einem Laptop kann man schon zocken...siehe mein Notebook und ich kann aktuelle Games wie Brother in Arms, CoD4, Sacred 2 gut zocken.
Das Asus hat sogar noch einiges mehr an Power.

Natürlich kommt ein Notebook nicht an einen Desktop PC und wenn man wirklich nur zocken will wäre ein Desktop PC natürlich besser.

Ansonsten würde ich das Asus auf jedenfall vorziehen bei den zwei :d

warum hat das asus denn mehr power? bzw. was spricht gegen das acer?

die graka vom asus ist laut bench's nicht viel schneller, dafür ist die cpu langsamer (nur halber cache), dazu kommt weniger akku laufzeit, geringerer festplattenspeicher und die ganzen spielereien wie DVBT, Fingerprint, webcam etc. fehlen..

ich würd (ohne laptop erfahrung zu haben) zum acer tendieren..

ja cool das sich so viele so schnell gemeldet haben. Hab mich jetzt mal n bissl schlau gemacht und mir mal ein paar Videos bei Youtube vom G50 angeguckt.
Ich gehe mal davon aus das sich das g50 und das g71 irgendwo gleichen sollten.

Macht das denn auch nen Unterschied von der Qualität von Acer zu Asus??
Und wo liegen eig die Vorteile von einem Centrino 2?
Bring die Übertaktungsmöglichkeit bei dem Asus wirklich etwas?? ( also gemeint ist die Übertaktung die man per mitgelieferter Software machen kann)