Asus Express Gateway

Daikon2009

Neuling
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, beim Asus Express Gateway andere Auflösungen einzustellen wie die Standardauflösung: 1024 x 768 ?

Gruß

Daikon2009

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi Daikon2009,

ja gibt es.

@ EPG1 <first interface>: the only resolution Express Gate can support is 1024x768. <this is why some customer may complain they can’t load into Express Gate via HDMI sometime>
@ EPG2 <after get into Express Gate>: the resolution can be supported is 1024x768, 1280x800, 1280x1024, 1366x768, 1440x1050.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gibt es für das ASUS UL30A die Version 2 zum Download? Ich habe nachträglich Windows 7 komplett neu aufgesetzt und zur Zeit fehlt halt noch das EPG.

Hallo Daikon2009,

die Information bezog sich auf das Express Gates zu unseren Mainboards, in wieweit sich das zu den NB unterscheidet, weis ich nicht. ggf. kann der "Christian" Dir noch eine Info dazu geben.

Das wäre echt super, wenn sich der "Christian" dazu äußern könnte.

Hi Christian,

ich werde mir das Update eben ziehen. Werde es wohl erst morgen installieren können.

Hallo Daikon,
bisher gibt es keine Option um die Auflösung zu ändern.

Hintergrund:
Damit Express Gate schnell startet wurde das System aufs Nötige reduziert. Jede Hardwareerkennung verzögert ja den Startvorgang - so auch die Erkennung des LCD-Panels (max. Auflösung).

Express Gate soll kein vollwertiges OS sein, sondern den schnellen Zugang zum Internet ermöglichen. Daher ist ein Kompromiss auf Funktionsvielfalt und Schnelligkeit.

Gruß
Christian

Nein, leider nicht. Nur onboard LAN und WLAN werden unterstützt.
Der Grund ist der Selbe wie oben beschrieben.

...sondern den schnellen Zugang zum Internet ermöglichen. Daher ist ein Kompromiss auf Funktionsvielfalt und Schnelligkeit.

sry wenn ich hier kurz lachen muss:lol: ohne wlan stick gibts bei mir kein internet :fresse:
schade eigentlich, wenn das funktionieren würde, würde ich wohl zu 90% nur noch express gate starten und nich mehr ins os booten. dennoch finde ich express gate nen ganz witziges feature :bigok:

sry wenn ich hier kurz lachen muss:lol: ohne wlan stick gibts bei mir kein internet :fresse:

Wie stellst du dir die Einbindung von 100.000 verschiedenen Herstellern auf so einem schlanken OOB System vor? Nur mal so am Rande gefragt :angel: Powerline wäre für EG eine Alternative wenn du nur Onboard Lan überbrücken kannst.

Naja, aber eine Displayerkennung wäre sehr wünschenswert gewesen. Diese Sekunde mehr hätte ich gerne gewartet damit ich auch ein scharfes Bild habe ;)

Wie stellst du dir die Einbindung von 100.000 verschiedenen Herstellern auf so einem schlanken OOB System vor? Nur mal so am Rande gefragt :angel: Powerline wäre für EG eine Alternative wenn du nur Onboard Lan überbrücken kannst.

dafür bräuchte es eben eine hardware erkennung, dann könnte man die treiber auf nen usb stick packen, aber dann haben wir eben wieder eine verlängerte boot zeit. evtl. könnte man es ja so einbinden dass die erkennung manuell gestartet werden kann falls bedarf besteht nen z.b. wlan stick zu betreiben. das wird dann wahrscheinlich aber alles zu aufwändig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh