Asus F1A75M-LE Kein Bild

XdevilX

Legende
Hallo Asus Team

ich habe dieTage einen Rechner zusammengebaut nachdem die letzten Teile heute ankamen wurde er kompltettiert und in betrieb genommen

doch leider quittierte er mir die erstinbetriebnahme umgehend mit einem schwarzen bildschirm und dem obligatorischen beepen 1lang 3 kurz, nicht lange überlegt, ram getauscht. nichts, graka? kurzerhand eine reingesteckt und siehe da, ein bild. aber wieso?

warum habe ich mit der integr. GPU kein bild mit einr dedizierten Karte aber? sobald ich im bios umstelle auf integr gpu bekomme ich kein bild mehr weder übers board noch die grafikkarte

System

AMD A4 3300
Asus F1A75M-LE
Crucial DDR 3 1333 2x2 GB
Cougar A300
Corsair Nova 2 60GB SSD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo XdevilX,
das aktuelle BIOS 1302 hast du eingespielt? Einen CMOS Reset schon durchgeführt?
Wenn du die Grafikkarte wieder raus nimmst, kommt wieder der VGA Fehler Beepcode 1xlang 3xkurz?

Gruß
Doktor

Hallo Doktor, ich muss eingestehen. ich habe einiges probiert, leider bin ich das Bios Update dabei übergangen. ich ging davon aus das CPU und Board etwa zeitgleich auf den markt kamen sollte das bios in der form also laufen. schande über mich

Nun nach dem Update auf Vers. 1302 läuft das system nun auch ohne ext. Grafikkarte, super. Danke! :)

Das ist doch schön zu hören :)
Weiterhin viel Spaß mit dem Board!

Gruß
Doktor

ähnliches Problem, nur keine GraKa

Hallo Asus Team,

habe das gleiche Problem mit dem F1a75M und dem AMD A4 3300 HD6410D ich bekomme kein Bild bzw keinen Grafikausgang.
Fehlermeldung ist 1mal lang 3 mal kurz.
Die Biosversion ist unbekannt da ja noch nie gestartet, Kaufdatum 31.12.2011 sollte ja eigentlich das aktuellste haben?
Nur das Problem ist ich habe keine Grafikkarte hier um hier umzuswitchen, bzw nur ne laufende Wassergekühle und das würde ich gerne vermeiden...
Biosfiles bereits auf USB Stick geladen nur geht hier natürlich nichts weiter da ich ja nicht in Bios komme... CMOS Reset ist bereits durchgeführt.

Gibt es eine Möglichkeit oder wird das eine grosse Aktion, wie umtauschen oder Graka kaufen???

Vielen Dank im Voraus, IgnazMK

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde im Freundeskreis mal fragen ob du dir nicht mal von jemanden eine Grafikkarte leihen kannst. Wenn es der gleiche Sachverhalt ist wie beim Thread Ersteller, ist das ja schnell erledigt.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh