Asus F200MA: Wieviel RAM sind möglich und woher Netzteil beziehen?

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Einen schönen guten Tag den Herren des Asus-Teams,
und ein herzliches Hallo an alle Luxxer,

ich habe kürzlich für meine Mutter ein Netbook, Modell Asus F200MA mit rosafarbenem Topcover erworben.
Den hier: http://www.asus.com/de/Notebooks_Ultrabooks/F200MA/overview/
Genaue Modellbezeichnung (laut Typenschild am Gerät): F200MA-BING-KX389B

Verbaute Hardware:
-Intel Celeron N2830 mit Intel HD Graphics
-1x 2GB DDR3-11333
-1x 500 GB HDD 5400rpm
-11,6 Clear-Type-Display (ohne Touch)
-Windows 8.1 mit Bing

Den Computer habe ich als Restposten günstig von meinem Arbeitgeber erworben. Es war ein Servicegerät, dass zwar komplett eingeschickt, aber ohne jegliches Zubehör und Verpackung aus der Reparatur zurückkam (die Herren von Asus werden die Problematik wohl kennen ;))
Dafür war es angenehm günstig.

Aktuell arbeite ich mit einem Universalnetzteil der Marke innergie, dass jedoch mit seinen 90W total oversized ist. Daher hätte ich gerne das originale Netzteil. Laut meiner Recherche sollte es um das Modell Asus AD890026, 33W 19V 2P EU handeln. Kann ich das direkt bei Asus beziehen und was würde mich das kosten?

Weiterhin sind bei dem Netbook aktuell 2 GB RAM installiert, laut CPU-Z handelt es sich um einen Riegel DDR3-1333.

Es wäre klasse, wenn die Herren von Asus mir mitteilen könnten, wieviele RAMSLOTS das Gerät hat und wieviel GB das Mainboard verwalten kann. Ich würde gerne auf 4 GB aufrüsten.

Außerdem habe ich überlegt, ob ich das Netbook nicht noch mit einer SSD ausstatte. Ich habe ab demnächst eine überschüssige Samsung 840 Basic mit 120GB im 2,5"-Format, kann ich da einbauen? Meiner Meinung nach sollte das doch ohne Probleme funktionieren, wenn ich damit die HDD ersetze, oder?

Um die Garantie mache ich mir da eigentlich keine Sorgen. Ich denke, bei einem Servicegerät ohne jegliches Zubehör wird mir Asus sowieso keine Garantie gewähren, oder?

Wenn ASUS Probleme haben sollte, das genaue Modell zu identifizieren, kann ich euch gerne via PN die Seriennummer zukommen lassen.

Vorab Danke für eure Hilfe.

MfG

Zocker

EDIT:

Zusatzfrage:

Ich würde dann gerne das alte Netbook meiner Mutter, einen Asus Eee PC R101x mit Windows 7 Starter, komplett zurücksetzen. Mit welcher Tastenkombi startet man nochmal die Asus-Recovery?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
wen dir online als Kaufoption weiter hilft dann hier Link soll auch passen Part number
0A001-00340800

Zuletzt bearbeitet:
@ VSS:

Danke für den Link. Allerdings ist das auch wieder über einen Händler. Ich wünschte, ASUS würde sich mal kurz melden und mir ein paar Infos geben!

@ Doomed Vash:

Danke für den Link. Ich zeige es meiner Mutter mal. Bei dem Preis wird sie aber wohl eher das Universal-Netzteil behalten....

@ horstimac:

Die Seite kenne ich auch. Allerdings ist das nicht angegeben, wieviele Steckplätze das Notebook hat und ob ggfs. auch ein 1600er da drin laufen würde. Das wissen in der Regel nur die Jungs von Asus..

Leider stellen die Herren sich ja tot...

:(

Hi,
Tod? Nein nicht wirklich.

Das X200/F200 hat keine Speicherbank, der Speicher ist fest auf dem Mainboard somit fällt ein Upgrade flach.

EEEPC Recovery ist wie auch bei den Notebooks mit F9 anzustoßen, ggf. im Bios vorher den Boot Booster abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh