Asus F2A85-V Pro & Overclocking: Uefi Bios: "Fail-Safe" bzw. Originaltakt festlegen?

Novma

Enthusiast
Asus F2A85-V Pro & Overclocking: Uefi Bios: "Fail-Safe" bzw. Originaltakt festlegen?

Hallo,

ich bin Besitzer eines AMD 5800K Trinity CPU´s und habe dazu ein das genannte Asus Mainboard als Basis gewählt.

Jetzt bin ich in einem Test bei Computerbase.de darauf gestoßen, dass es möglich wäre, die Northbridge, GPU, Speicher und HT-Link auf die Fail-Safe-Werte, also den Original-Takt, manuell festsetzen. Somit könnte man dann die CPU nicht nur über den Multi sondern auch über den BUS-Takt ändern. Hier die entsprechende Info.

Gut - laut den Testern bezog sich dies auf das Asus F2A85-M Pro, aber die Option sollte doch die größere V Pro Variante auch bieten, oder?

Nur, wo finde ich diese?

Für eure Mühen bedanke ich mich bereits jetzt:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es keine Möglichkeit?

Schade. Hätte mich gefreut, wenn ich eine Antwort erhalten hätte. So gehe ich mal davon aus, dass selbst Asus Ihr Bios nicht wirklich kennen ;)

Hallo Novma,
eine spezielle Funktion ist mir so nicht bekannt. Ich vermute mal das der Computerbase Bericht sich auf den "AI Overlock Tuner" bezieht. Wenn du den auf manuell stellst kannst du die entsprechenden Werte manuell einstellen.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh