Asus F3jm-ap013h & Asus A6jm-ap007h

MasterJo

Neuling
Also,

erstmal hoffe ich, ich habe beim fluechtigen ueberfliegen aller Eintraege einen vergleichbaren nicht uebersehen habe:banana: .

ASUS F3JM-AP013H KOSTEN 1456 Muscheln und hat nen T5600 und nen 6 Zell accu

ASUS A6JM-AP007H KOSTEN 1478 Muscheln und hat nen T2400 und nen 8 Zell Accu

ansonsen scheinen sie bist auf nen den 7in1 und 4in1 Kartenleser gleich zu sein. Wo liegen die Unterschiede? Ich komm da nicht so ganz drauf klar. Und wenn ich schon man der Tastatur bin: Wie sieht der Leistungsunterschied aus von Core Duo und Core 2 Duo? Haben ja beide den selben Takt. (1,83)

http://www.geizhals.at/deutschland/a216569.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a195069.html

Ohne mich zu steinigen. Kann ich damit Gothic 3 spielen. Ich bin auf grund von ner Art Ziviersatz im Kongo und halte es nicht aus ohne Gothic. Und falls ihr immer noch alles wisst was ich nicht weiss. Wie bekomme ich es in den Kongo. Das und alles koennt ihr leider nicht im FOCUS lesen. MONTAG IST FOCUS TAG

:banana: Kongo :banana: Keine Angst hab 15.000 Blauhelme die mir den Hintern sichern

:teufel: Leider Indern und Chinesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo MasterJo,

der Hauptunterschied wird wohl im Akku liegen.
Ich habe selbst den F3JM hier (bzw meine Schwester)

Hammer Gerät, alles super außer die Soundkarte...

Voll die Probleme mit dem Teil, weil die in Spielen (und auch so) stockt.
Treiberupdate bringt auch nichts, auch muss man das Microsoft fix KB888111 installieren, was aber auf der TreiberCD von Asus bei ist.

Abhilfe schafft nur die Umstellung im Treiber.
Systemsteuerung -> Sound und Audiogeräte -> Erweitert - Systemleistung -> Konvertierungsqualität Niedrig.
Danach funktioniert der Soundtreiber halbwegs.

Abgesehen von dem Kleinen Problemchen ist das Gerät echt super.
Bildschirm TOP Grafikkarte auch super.
Gothic 3 müsstest du gut mit beiden Geräten spielen können, ohne AA und AF...
Gruß

trew

Zuletzt bearbeitet:
Gut was macht ein 6 Zell und nen 8 Zell Accu in der Laenge fuer nen Unterschied? Und wie unterscheiden sich die Prozzis leistungsmaessig. Ich schlepp den Laptop nicht so oft mit rum, aber der Accu ist fuer mich schon wichtig, da ich nur bis 21 Uhr strom habe. (Afrika) Und wenn der nach 50 min in die Knie geht, dann ist das nicht so der Bringer(Meine beim zocken) Im Officebertrieb sollte es mir wohl alle mal langen 2 1/2 St waeren fuer mich in Ordnung

Hallo,

also den Unterschied genau weiß ich nicht.
Ich weiß aber ,dass der F3JM so 3 Stunden geht, wenn du display-helligkeit runterstellst und so.

Wenn du etwas willst, was lange hällt, dann musste nen Core Duo nehmen, der frisst weniger. Und dann noch eine onboard grafikkarte. Da gibts Notebooks die halten 6 Stunden.

Leistungsmäßig ist der Core 2 Duo schneller, hättest du über die SUCHE auch gefunden ;)

http://www.freenet.de/freenet/compu..._feed/4d63166fe2eef8458c6824613e4ca699_1.html

Ich würde sagen so 10-15% schneller bei Anwendungen als Core Duo.
Bei Spielen gleich schnell.
Gruß

trew

Das habe ich auch schon gehoert das der angeblich in Anwendungen schneller sein soll und in Spielen gleich schnell, aber ich werd wohl hoechstens Multitasking betreiben und da werd ich wohl kaum den T2400 an seine Grenzen pruegeln koennen. Aber kannst du mir auch verraten warum sich die Leistungssteigerung nicht auf Spiele auswirkt?

Erst mal weiter Unterschiede zwischen beiden Modellen:

- F3Jm SATA für HDD und Laufwerk. A6Jm IDE UDMA100.
- F3Jm ExpressCard / A6Jm PCMCIA
- F3Jm 667 MHz / A6Jm 533 MHz Takt des Speichers.

Aber wo gibt es denn eigentlich noch A6Jm. Ich weiß, dass es noch viele Shops gibt, wo das A6Jm gelistet ist. Aber auf Nachfrage haben mir viele Shops gesagt, dass Sie keine mehr habe. Und wenn doch, dann waren es Preise weit über 1500,-.
Es spricht also für das F3Jm. Weiterhin ist die HDD Kühlung des F3Jm wohl doch besser. Der Kongo liegt doch in der tropischen Zone. Ich würde das nicht unterschätzen. Die hohe Luftfeuchtigkeit macht unter anderem der Kühlung deutlich zu schaffen. Weiterhin zieht diese gut in das ganze NB ein. Also ich habe da keine Erfahrung, alles weiter wäre also reine Spekulation, also lasse ich es besser. Der Kongo mag zwar ein dritte Welt land sein, aber die Leben ja auch nicht hinterm Mond. In den Städten und am Meer ist das Klima bestimmt gut.
Die Akkulaufzeit ist auch sehr begrenzt. Man schafft zwar laut Angaben beim A6Jm bis zu 4 Std. Aber nicht beim Spielen. Leistungsfressende Spiele brauchen leistungsfähige Komponenten und die brauchen Energie. Gerade bei neuen aufwendigen Spielen. Also ich würde da eher zum zweit oder Drittakku tendieren. Unter anderem auch, da Asus bei diesen MM-NB für den hohen Akkuverschleiß bekannt ist.
Zum Transport. Weiß nicht wie man es in den Kongo kriegt aber ich empfehle eine Neopren Skin (Tucano vielleicht) und dann ein Alu-Koffer. Ich würde vielleicht auch Silicapads/Luftentfeuchter o.ä. zum trocken lagern im Koffer holen. Aber wie ja gesagt....

Aber Gothic 3 ? Ich denke doch mal, dass bekannt ist, dass es bei Gothic immer etwas Zeit benötigt wird, bis alles auch wirklich funktioniert. Gerade auch bei NB Grafikkarten! Ich weiß ja nicht wie das mit dem Support aussieht! Schon mal an Gothic 2 gedacht ?

Erst einmal danke fuer diese Ausfuehrliche Info. Ich meine mit Transport, wie bekomm ich das Ding hier runter. Ist eine logistische Frage und keine technische. Es kommen nur 80-90 % Aller Pakete an. Also ich bin hier in Goma und ich merke keine unterschiede. Ich hab hier ne andere Volontaerin und die hat nen Acer Aspire 1600 das funzt immer noch. Ich hab es letzte woche mal repariert. Der Laptop ist nach 5 min ausgegangen. Hab mich gross als Laptotechniker feiern lassen(Grund so viel Staub im Luefter das er blockiert war. Ich hab aber ganz schoen beim Zusammen bauen geschwitzt. hatte ein Teil uebrig und hab die Tastaur nicht rein bekommen. Alta ging mir die Duese.

Das einzige was mir sorgen macht ist der Strom. Wir haben hier nen Smart UPS(PC Batterie). Haben nur nen paar Stunden strom. Der strom kommt von Benzingeneratoren. Und das UPS spring immer mal in den Stromzeiten an oder zeigt ueber oder unterspannung an. Das find ich nicht so prickelt. Gibt es irgend etwas was dies nen bischen auffaengt?

Wenn Gothic 3 nicht laeft hab ich Pech. Ich brauch den Schlepptop mehr fuer Bilder, Musik und Schreiben. Und eben auch nen bischen fuer spielen. Um 21 UHr ist hier schicht und das ist fuer mich nen bischen frueh.

Das einzige was mich stoert ist der dumme 6 Zellen Accu beim F3. und was kostet mich nen neuer? Bzw anderer. kann ich den sofort beim kauf bestellen. So das das verechnet wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh