ASUS F3JM vs. A8JP & others

gexxo

Neuling
Hi, ich schwanke gerade in meiner Kaufentscheidung zwischen den oben genannten modellen, bin aber auch für andere NBs offen.

Also ich will damit:

-studieren also muss er im office betrieb leise sein auch laufzeit sehe ich gerne (welcher der beiden is hier besser)
-zocken, er soll neue spiele gut können dazu eine meiner hauptfragen:
wie gross is der unterschied zwischen dem T5600 und dem T7XXX(weiss die letzen ziffern nimmer, der halt der im A8JP verbaut is), wieviel bringt der cache. Werd ich den unterschied beim spielen bemerken oder is hier sowieso die graka der limitierende Faktor

was sagt ihr/empfehlt noch für andere notebooks in dieser leistungsklasse:
wie zB das FE31Z von Sony bei dem mich aber der kleine VideoRam stört

das NB soll auf jeden fall folgendes haben
core 2 duo prozessor
Ati X1600 oder 1700 oder Nvidia 7600 /7700
2 gb ram
14 - 15 zoll

dazu waren für die 2 asus meine vor&nachteile bis jetzt:
-das A8JP is mir eigentlich ein bisschen klein
-das A8JP hat ne ATI karte die einen schlechteren linux support hat
-das A8JP hat den besseren Prozessor und ne grössere Festplatte(mir auch sehr wichtig weil allein meine mp3sammlung schon 70 gb beträgt
-laut dem 16 seiten A8JP den ich gelesen habe läuft beim A8JP dauernd der lüfter, tut er das beim F3JM auch?

also was meint ihr welches NB is für nen Informatikstudent der das ding aber auch auf die ein oder andere lan mitnehmen will, meistens aber in der uni betreiben besser????

edit: hab hier aus dem thread die benches vom A8JP ausgegraben waren glaube ich 2150 bei 3DMark06 ... zum F3JM hab ich keinen wert gefunden kann den wer schreiben, damit ich weiss wer spielemässig die nase vorn hat

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir eventl. noch den F3JV an.
Da gibt es einen Thread dazu hier.

Ist im Prinzip ein F3JM hat bloß mehr Speicher, Mehr Festplatte und größeren Prozessor.
Das Problem: Den gibt es nur im Saturn

wieso gibts den nur beim saturn?? im i net gar nixht??

würd ich auch gern wissen.
Aber dies ist ja öfters so.
z.b. gabs den Acer 5653 auch nur im MediaMarkt.
Das blöde bei der Sache ist immer, dass Sie bei solchen Sachen kein Rabatt geben bzw. nur sehr schwer :-)
Da gibt es nämlich keine Vergleichsmöglichkeit.
Aber das Notebook an sich ist echt Spitze.
Werd es mir wahrscheinlich heute noch zu legen.

also da der saturn in münchen bei mir am nähesten liegt hab ich mir heute auf saturn.de die laptops aller saturnmärkte von münchen angeschaut, hab dieses berüchtigte notebook nie gesehen

hmm, ruf mal an. Also bei uns in Nürnberg steht auch nichts auf der Homepage, aber im Markt gibt es die Notebooks. Habe Sie heute erst wieder angeschaut :-)

habe angerufen, du hast recht es gibt ihn aber sie bauen ihn heute erst auf:cool:

300 weniger als das F3JM kann das denn sein???

Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl so! Bin apropo in der selben Lage wie Du! Hab zwar schon vor 2 Wochen ein F3JM gehabt, musste ich aber wieder zurückgeben weil die Lautsprecher nach 5 Tagen nicht mehr gingen.

Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach nem NB! Ist aber echt schwierig was zZ was zu finden was von der Grafikleistung dem F3JM entspricht und nicht zu teuer oder ein 14´ ist. Würde mir ja wieder das F3JM hohlen, aber da sich da seit 2 Wochen Preislich nichts bewegt hat, find ich es fast ein bischen teuer.

War schon kurz davor mir einen Dell 9400 Royal zu bestellen! Ist billig hat aber nur ein Jahr Garantie!!:-[

Also ich glaub, das war doch die 2GB Variante vom A6T.

Ich hatte ihn persönlich in der Hand und hab ihn gleich am selben Tag wieder zurückgeschickt.
Sound war net toll, Display hat mir auch net gefallen und ziemlich heiß wurde es auch.( Subjektiver Eindruck )

Der A6T war meine zweite AMD Notebook Erfahrung.
und die erste war auch schon eine Katastrophe.
Ich wollte mich da aber nicht beirren lassen.
Mag eigentlich AMD CPU's für Desktop, aber für Notebooks kommen die mir nie wieder unter die Hände bzw. nicht in nächster Zeit.

( Dies stellt aber nur meine persönliche Meinung dar. Vielleicht hatte ich auch einfach nur viel Pech. Von anderen habe ich nur positives gehört. Bin bei Notebooks sehr empfindlich ;-) )

Da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Zuletzt bearbeitet:
Hitze Hitze Hitze, das man da nix machen kann. Wie waere es mit ner Wakue fuer den Laptop. Einfach Hinter dem Moni noch nen kleinen Wakue knubel. Ich bekomm noch die Kraetze bei den ganzen Notebook dingen. Ich sitze im Moment im Kongo und brauch nen Schlepptop. Unter anderm auch um mir die abende zu veruessen. Bin zwar kein gronischer Zocker, aber die sind alle schon um 21 Uhr in der Kiste, da sollte doch nen kleines Ruendchen Gothic 3 drin sein. Tja Asus soll ja top verarbeitet sein, aber auch gut warm werden, dass waere fuer Afrika ja mal nix. Und wieso bringt Asus nicht einfach mal ne bessere Luefterkombi raus. Ich wuerd das ja mal nicht auf mir sitzen lassen.

HAt einer Erfahrung mit http://www.chiligreen.com/ die haben nen recht angenehmes Preisleistungsverhaeltnis

Dachte ich, aber die angezeignten Preise sind wohl nur Lockvoegel. Steht was von Core Duo und dicke Fetplatte und ner 7950 GTX und das fuer 1600 Muscheln. Klickt man auf konfigurieren dann hat man auf einmal nen Singel Core drin und ne 40 gig festplatte und 512 MB RAM, das nenn ich mal AUstattung um ne 7950 GTX zu kitzeln

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh