gexxo
Neuling
Hi, ich schwanke gerade in meiner Kaufentscheidung zwischen den oben genannten modellen, bin aber auch für andere NBs offen.
Also ich will damit:
-studieren also muss er im office betrieb leise sein auch laufzeit sehe ich gerne (welcher der beiden is hier besser)
-zocken, er soll neue spiele gut können dazu eine meiner hauptfragen:
wie gross is der unterschied zwischen dem T5600 und dem T7XXX(weiss die letzen ziffern nimmer, der halt der im A8JP verbaut is), wieviel bringt der cache. Werd ich den unterschied beim spielen bemerken oder is hier sowieso die graka der limitierende Faktor
was sagt ihr/empfehlt noch für andere notebooks in dieser leistungsklasse:
wie zB das FE31Z von Sony bei dem mich aber der kleine VideoRam stört
das NB soll auf jeden fall folgendes haben
core 2 duo prozessor
Ati X1600 oder 1700 oder Nvidia 7600 /7700
2 gb ram
14 - 15 zoll
dazu waren für die 2 asus meine vor&nachteile bis jetzt:
-das A8JP is mir eigentlich ein bisschen klein
-das A8JP hat ne ATI karte die einen schlechteren linux support hat
-das A8JP hat den besseren Prozessor und ne grössere Festplatte(mir auch sehr wichtig weil allein meine mp3sammlung schon 70 gb beträgt
-laut dem 16 seiten A8JP den ich gelesen habe läuft beim A8JP dauernd der lüfter, tut er das beim F3JM auch?
also was meint ihr welches NB is für nen Informatikstudent der das ding aber auch auf die ein oder andere lan mitnehmen will, meistens aber in der uni betreiben besser????
edit: hab hier aus dem thread die benches vom A8JP ausgegraben waren glaube ich 2150 bei 3DMark06 ... zum F3JM hab ich keinen wert gefunden kann den wer schreiben, damit ich weiss wer spielemässig die nase vorn hat
Also ich will damit:
-studieren also muss er im office betrieb leise sein auch laufzeit sehe ich gerne (welcher der beiden is hier besser)
-zocken, er soll neue spiele gut können dazu eine meiner hauptfragen:
wie gross is der unterschied zwischen dem T5600 und dem T7XXX(weiss die letzen ziffern nimmer, der halt der im A8JP verbaut is), wieviel bringt der cache. Werd ich den unterschied beim spielen bemerken oder is hier sowieso die graka der limitierende Faktor
was sagt ihr/empfehlt noch für andere notebooks in dieser leistungsklasse:
wie zB das FE31Z von Sony bei dem mich aber der kleine VideoRam stört
das NB soll auf jeden fall folgendes haben
core 2 duo prozessor
Ati X1600 oder 1700 oder Nvidia 7600 /7700
2 gb ram
14 - 15 zoll
dazu waren für die 2 asus meine vor&nachteile bis jetzt:
-das A8JP is mir eigentlich ein bisschen klein
-das A8JP hat ne ATI karte die einen schlechteren linux support hat
-das A8JP hat den besseren Prozessor und ne grössere Festplatte(mir auch sehr wichtig weil allein meine mp3sammlung schon 70 gb beträgt
-laut dem 16 seiten A8JP den ich gelesen habe läuft beim A8JP dauernd der lüfter, tut er das beim F3JM auch?
also was meint ihr welches NB is für nen Informatikstudent der das ding aber auch auf die ein oder andere lan mitnehmen will, meistens aber in der uni betreiben besser????
edit: hab hier aus dem thread die benches vom A8JP ausgegraben waren glaube ich 2150 bei 3DMark06 ... zum F3JM hab ich keinen wert gefunden kann den wer schreiben, damit ich weiss wer spielemässig die nase vorn hat
Zuletzt bearbeitet: