Asus F550LD, X550LD: Unterschiede, Akku/HDD entnehmbar oder nicht?

Scour

Enthusiast
Tach!

Die Fragen stehen schon grob im Titel. hier noch mal ausführlich:

1. Wo ist der Unterschied zwischen dem F550LD und X550LD?
2. In der BDA steht drin das der Akku und die Wartungsklappe nur bei bestimmten Modellen vorhanden ist, aber nicht bei welchen. Das heißt wohl das einige Modelle eine komplette Demontage des Notebooks erfordern wenn ich nur Akku oder HDD austauschen will -> Nogo!

Und wo steht genau welche Modelle noch streßfrei gewartet werden können?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Scour,

das F550LD ist ein X550LD nur mit anderem Nameing.
Bei beiden Geräten ist der Akku entnehmbar, sowie die Festplatte und ein Speichermodul via Wartungsklappe.

Thanks for the info :)

Warum bietet ihr eiegntlich kein AMD.Notebook mit diesen Basic-functions an? Ein F550DP oder das neue F550ZE hätte ich (bei Verfügbarkeit) schon gekauft wenn es Wartungsklappe und entnehmbaren Akku hätte

Hi Scour,

das ist ein Frage die dir wohl keine Beantworten kann, außer vielleicht der Desginer in Taiwan ;)

Ich schätze mal ein Konkurrent hat gespendet ;)

Hab da mal eine Frage zum F552WE

Wenn ich auf der Asus-Seite auf den Support gehe und das Handbuch runterlade lande ich auf

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/X550JD/0407_G7926_A.pdf

was sich nach einem anderen Modell anhört. Zudem finde ich nicht mal die Bezeichnung "552" im gesamten Handbuch.

Ist das Handbuch wirklich für dieses NB?

Aber die vielen "nur bei bestimmten Modellen" und "HINWEIS: Die Unterseite des Gerätes kann sich je nach Modell
unterscheiden." weckt in mir Bedenken. Es KÖNNTE also sein das ich jeder den Akku einfach entnehmen kann noch über eine praktische Klappe mit 2 Schrauben an die HDD rankomme?

Hi Scour,

mir ist nicht bekannt das es im X552 bereich noch wieder andere "Barebones" gibt.
Wenn ich mir das ServiceGuide ansehe, kann man den Akkue entfernen, HDD tauschen und ein Speicher Modul entnehmen.

Thanks

Da frage ich mich wieder weshalb es Universalanleitungen gibt in denen zigmal steht "kann sein, kann aber auch nicht sein"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh