ASUS G1S problem / startet nicht mehr

HomerJay

Legende
moin moin,

habe ein problem mit meinem laptop, seit heute geht das ding nicht mehr an.
hab davor auch nix veraendert ausser directx installieren. scheint abet ein hardwareproblem zu sein. hab nach dem istallieren neugestartet. er fuhr runter, das wars dann auch.
auch ohne akku, dvd, hdd und sowas schon versucht, klappt nicht. die laempchen leuchten alle auf wie gehabt, bildschirm bleibt jedoch schwarz.
hab schon an die tft beleuchtung gedacht, muss aber doch was anderes sein. hdd kaum aktivitaet und der windowssound ertoent nicht, wenn man wartet.
das bios habe ich glaube resettet, wenn das kleine loch im boden dafuer war (symbol >ο< ).
hat wer ne idee oder einen tipp was es sein koennte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne idee?

externer monitor angeschlossen? kommt da ein bild, wenigstens BIOS meldung?

habe es probiert, kommt aber auch kein bild.
das komische ist ja, dass es beim neustart passiert ist.

sieht nach einem mainboard tot aus!

nim mal alles raus, was du rausnehmen kannst!

RAM
HDD
AKKU
vllt noch die BIOS Batterie!

Nimm den laptop wom stronetz und warte nen bissel!
dannach einfach mal starten!

hatte schon alles draussen was ging. an die batterie kommt man aber nicht ran. oder kann mir jemand sagen wo die beim g1s sitzt?

moin.
Also Mein g1s as022g liegt genau mit den gleichen Symptomen gerade in der Ecke...zum 3ten mal :(
Musste gestern reseten,seit dem fährt er nicht mehr hoch.
Als das das erste mal passiert ist musste ich es einschicken, hat knapp 3 Wochen gedauert.
Beim 2ten mal hab ich es ca. 24stunden lang ohne Akku und Strom liegenlassen, und wollts am nächsten Tag versandfertig machen,hab's aber dann nochma nur mit akku probiert und plötzlich Gings an.
Werde also über die Nacht wieder so liegen lassen und morgen nochma probieren,ansonsten wirds wieder eingeschickt :(
Beim ersten mal wurde übrigens das komplette mainboard getauscht.
Mfg

Ps:akku sitzt an der voderkante des Notebooks. Du musst 2kleine Schieber hinter schieben, dann geht er raus.

Zuletzt bearbeitet:
das ist schonmal ne hilfe. vorderkante? komm ich da so ran ohne es in einzelteile zu zerlegen?

ich meinte die cmos batterie, die knopfzelle.

Zuletzt bearbeitet:
Oh,sry.
Ich dachte du meinst den richtigen akku;)
Mit der cmos Batterie kann ich dir leider nicht helfen,hab hier nicht ma nen schraubendreher.:/

ok, muss ichs wohl doch einschicken..

Hallo,

ich habe seit eben genau das gleiche Problem. Ich habe einen neuen Grafiktreiber installiert; nach dem erforderlichen Neustart blieb der Bildschirm dunkel. Komischerweise geht aber alles andere, d.h., Windows bootet und ich höre auch die Startmelodie. Demzufolge schließe ich eigentlich einen Mainboard-Defekt aus; da sonst Windows ja gar nicht mehr booten würde. Leider habe ich aber keine Idee, woran es noch liegen könnte...hatte nochmal jemand so ein Problem und konnte es irgendwie beheben? Dumm ist, dass bei mir nämlich seit 2 Monaten die Garantie um ist...

Mfg

Pelzi

An einem externen Monitor kommt auch kein Bild?

Siehst du den Bootscreen? Wenn nein ist die 8600Gt abgebrannt da sie einem Produktionsfehler unterliegt. Ich hoffe du hast noch Granatie. Wenn ja wird das vermutlich so abrennen wie bei mir. Als erstes schckst du es ein dann hast 4 Wochen kein Notebook. Wenn es zurück kommt geht zwar die Graka aber die CPU kühlung nicht mehr richtig (Das ist mehreren leuten mit dem G1S pasiert, ich denke da ist ein Fehler im Service manual). Kurzer test mit Prime reicht zum testen ob der Fehler vorliegt. Das ende vom Lied war bei mir das ich jetzt nach 2 Monaten nach dem ersten mal einschicken den kompletten Kaufpreis zurück erhalte.

kommt aber n altes thema widere ans licht.

bleibt der monitor komplett duester oder geht er zwar an, es kommt aber kein bild (hintergrundbeleuchtung an mit komplett schwarzbild)?

ich hatte damals noch garantie, die ist bei mir auch inzwischen seit zwei monaten rum. ;)
bei mir war die 'grafikkarte' defekt laut asus support, das passiert wohl oefter bei den dingern wurde auch gesagt. beim g1s ist das aber auf dem mainboaard verloetet, somit: neues mainboard. so wars bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Bildschirm bleibt leider komplett dunkel, es erscheinen nicht mal die Biosmeldungen, demzufolge muss irgendwas an der Grafikkarte hinüber sein (aber nichts Großes, sonst würde er nicht mehr booten...). Dumm ist wie gesagt, dass die Garantie sei 3 Monaten rum ist und sich eine Reparatur preislich wohl nicht lohnt; ich werde mir wohl ein neues Notebook kaufen müssen und versuchen, das, was aus dem G1S noch geht, zu verkaufen...
Trotzdem für mich: Nie wieder Asus!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh