ASUS G1S RAM Prob

evilguy666

Enthusiast
Moin,

muss hier ma stören.
Also folgendes:
Ich bin im Besitz von 2 Notebooks einmal ein Dell Vostro 1310 was ich für die Uni und unterwegs benutze und einmal ein ASUS G1S was hier daheim so alls desktop replacement steht. Nun wollte ich dem ASUS mehr RAM spendieren da damit hauptsächlich gezoggt wird und der Ram da unter Vista schon recht zügig an seine Grenzen kommt. Da ich nur ein Vista Ultimate 32bit für das ASUS habe und keine 64bit DVD von Vista greifbar is dachte ich mir tauscht du halt einen der 1GB Riegel die drinne sind gegen einen 2GB Riegel aus sodass du auf 3GB kommst. Darauf hin hab ich mir folgenden RAM gekauft http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=SO-DIMM+DDR2
und auch eingebaut. Das Notebook ging danach auch noch problemlos an, es zeigt nur kein Bild mehr (also kein Postscreen beim booten usw.).
Ich dachte natürlich sofort der A-Data RAM sein kaputt und habe ihn testweise in mein DELL gebaut wo auch 2x1GB drinne war. Da lief der RAM aber problemlos. Nun gehe ich davon aus das der RAM inkompatibel zu dem ASUS ist (falls jemand ne bessere erklärung hat, immer her damit). Deshalb frage ich euch nun könnt ihr mir einen 2GB Riegel empfehlen der in dem G1S problemlos läuft? Vllt. hat ja hier schon jemand sein G1S erweitert und weiss welche Riegel laufen. Ich bevorzug übrigens Riegel die es bei Alternate gibt, da ich dort günstiger ran komme.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure bemühungen ^^!
Greetz

Evil

P.S.: Das ASUS G1S ist die Santa Rosa Version mit t7500 und 8600m gt und unterstüzt laut asus bis zu 4GB Ram. Neueste BIOS Version ist bereits drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo -
klick auf den Link im meiner Sig um in den G1S Threat zu kommen - das Thema RAM für das G1S ist dort mehr als durchgekaut! Ich würde dir übrigens empfehlen 4 GB zu verbauen (2x2) damit du auch an die Performance der Dual Channel Modus ausnutzen kannst was bei 2+1 völlig wegfällt! Im anbetracht der aktuellen RAM-Preise sollte das auch keine Problem sein!

Ich habe 4 GB verbaut (wobei bei Vista 32bit nur ~ 3GB genutzt werden können) und die laufen ohne Probleme!

Weitere Infos im entsprechenden Threat!

Gruß
Pergon

Der Dual-Channel fällt nicht völlig weg, da bei 3 der Flex-Mode in Kraft tritt der annähernde Performance hat!

danke für den hinweis pergon, und leider muss ich dir widersprechen und rohrspatz recht geben denn die neuen intel chipsätze können alle den sogenannten asymetrischen dual channel modus, dieser kommt zwar nicht ganz an den richtigen ran aber es funktioniert. und obwohl die ram preiße niedrig sind ist es immer noch ein unteschied ob ich nur 30€ für 2GB ausgebe oder 60€ für 4GB wovon ich dann nur 3 nutzen kann.
dennoch danke.
greetz

evil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh