ASUS G4 TI4200 - ATI Radeon 8500

Gerd Weller

Enthusiast
Hallo, nachdem ich gestern meine Radeon 8500 durch BIOS-update (THX to Mandy) wieder zum Leben erweckt habe, wollte ich fragen wie es performancemäßig mit den neuen Catalyst (oder wie immer die Dinger jetzt auch heißen)-Treibern aussieht, besonders im Vergleich zu einer Geforce 4 TI4200 (64MB-DVI) welche derzeit noch in meinem Rechner verbaut ist. Desweiteren möchte ich noch wissen, ob irgendwelche Bugs beim 6118 bekannt sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne blöde frage....ich kanns mir nicht verkneifen...du hast 2 grakas....warum zum henker probierst das mit der performance net selber aus :confused:

@TammTamm
DU HAST 2 "aktuelle" GRAKA´S ZU HAUSE RUMLIEGEN???

Wenn de eine verkaufen willst: ich würd gern ma die 8500er probieren... Hab im Moment ne GF2 Pro. Die is manchmal etwas langsam, besonders bei DX8 Spielen wie Aquanox und Morrowind. Wat isn dat fürne Radeon8500, eine mit LE chip oder mit original "built by ATI" mit 275/275 (vor irgendwelchen BiosUpdates!!!)

BDD

@BillGates

Nvidia Treiber runter ATI-Treiber drauf - bei Nichtgefallen ggf. Systemneuinstallation (da habe ich keinen Bock drauf).

@Sputnik

Ist eine Retail-8500er (also "Built by ATI"). Soll heißen Originaltakt 275@550, 3.6Hynix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh