ASUS G51J Display "blinkt" ... benötige Hilfe...

benBAVARIA

Neuling
Erst einmal möchte ich Guten Tag sagen, da ich neu im Forum bin. Ich hoffe hier nach einer unendlich scheinenden Suche im Internet endlich eine Lösung oder zumindest die Ursache für mein Problem zu finden. Nun zur Beschreibung des selbigen.
Wie im Titel schon geschrieben steht, blinkt das Display meines ASUS G51J. Blinken ist hier so zu verstehen, es flackert nicht, sondern es geht an und aus. Um dies zu zeigen haben ich das ganze einmal gefilmt.
Interessant ist dabei, sobald ich ein Fenster mit hohem Helligkeitsanteil öffne, hört das "blinken" auf. Außerdem bin ich der Meinung, daß der Fehler seltener auftritt, wenn das Display mit 60Hz statt mit 120Hz läuft. Außerdem ist das ganze unabhängig von der Temperatur der GraKa...und taucht auch nur sporadisch auf. Manchmal täglich mehrmals, dann Wochen oder Tage nicht... sehr seltsam.

Ich hoffe hier kann mir jemand zumindest bei der Ursachenfindung helfen.
Schon mal Danke im Voraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh