Asus G53J - Miniruckler (460GTX schuld??)

Zenzeless

Neuling
Nabend Leute,

ich habe mir am Weihnachten die G53JW (460GTX) gegönnt, davor hatte ich den G71GX(260GTX).
War mit der G71GX zufrieden (hätte bissl leiser sein können :) ).

Nun zum Problem, ich habe seit dem an in einigen Spielen diese Miniruckler von der Dauer her unterschiedlich ma alle 30 Sekunden,dann plötzlich fast durchgehend usw. obwohl die FPS im grünen Bereich ist.
Egal ob ich Online spiele oder Offline Spiele, egal ob ich die Grafik runtergestelle oder hochstelle.

Habe sogar an den Einstellungen am Nvidia Treiber herum experimentiert hat auch nix gebracht. Updates runtergeladen und installiert etc..

Zum Beispiel das Spiel "The Witcher" fast alle 10 Sekundn Miniruckler, egal ob die Einstellungen of High oder Low sind.Die FPS sind im grünen Bereich. Auch bei Crysis habe ich die Lags, dort sind die heftiger sogar obwohl ich die Einstellungen so eingestellt habe ich dat ich genug FPS habe (eher Middle).
Half Life 2 + die Erweiterungen sind auch von den Laggs betroffen.

Bei diesen Spielen habe ich Miniruckler obwohl die FPS im grünen Bereich ist.
Crysis + Warhead
The Witcher
Half Life 2 + Addons
Red Factions - Guerrilla
The Elders Scrolls - Oblivion
Rift - Planets of Telara
Battlefield Bad Company 2 (irgendwie ruckelt es am Anfang stark ,danach alles ohne Ruckler)

Habe dann ma im Internet bissl rum gegoogelt und festgestellt,das andere das Problem auch haben mit der Grafikkarte. Da war auch die Rede ,das der Chipsatz am Board sich mit der Graka sich nicht verträgt oder ist das nur ein Treiber Problem seitens Nvidia??
Bin ich auch von diesem Problem betroffen mit meinem Laptop (mit dem Chipsatz)?

Oder kann das auch Prozessor liegen ? Habe den i7 Q740 verbaut und in der Sidebar ist dieser Turbo Boost Anzeige vom Prozessor, der taktet andauernd hoch und runter bzw. der Balken geht hoch und runter, obwohl ich am Desktop nix mache.

Was passiert wenn ich den Turbo Boost von Intel ausschalte?
Laufen dann alle Prozessoren auf max. Power oder mache ich irgendwat damit kaputt?

Ist mein Laptop ein Garantie Fall???

Meine Laptop Daten

Internet : VDSL 25000
Betriebssystem : Win7 64 Bit
Prozessor :Intel i7 Q740 (1,73 GHz - 2,93 GHz)
Grafikkarte : Nvidia GTX460 M
RAM : 4 GB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ruckler können evt. an der SSH Festplatte liegen, da die sich in unregelmäßigen Abständen mal gerne abschaltet/ in den Sparbetrieb runterfährt.
Hatte ich bei meinem G73JW auch.
Hab dann ein Firmwareupgrade für die Festplatte durchgeführt und seitedem läuft alles perfekt.

"Die Ruckler können evt. an der SSH Festplatte liegen, da die sich in unregelmäßigen Abständen mal gerne abschaltet/ in den Sparbetrieb runterfährt."

Das Problem ist,ich habe die 640 GB Version.
Mein Asus hat glaub ich nur eine Festplatte laut Window7.

Wenn ich auf die Festplatte am Arbeitsplatz klicke,dann Rechtsklick drauf mache und dann auf den Reiter Hardware gehe steht dort, das ich ne WDC WD6400BEVT-80A0RT0.

Klingt für ne nach einer HDD von Western Digital oder zeigt Windows mir die Festplatten immer als ein ganzes und muss ich deshalb im BIOS gucken?

Wie soll das gehen das die Festplatte sich andauernd im Spiel sich ein und ausschaltet ? Gibt es Programme womit ich sehen kann wat mom der Rechner macht, z.B. dat ich momentan die Tastatur bzw. die Maus benutze etc..?

Was kann denn beim Firmware Update schief gehen bzw. geht das Update schnell (einfach die .exe Datei runterladen starten,Programm alles machne lassen usw..) oder muss ich irgendwie flashen und co und dabei Festplatte schrotten kann?

Ich finde meine Festplatte dort,jedoch nix mit Firmware update,ich kann mir irgendwie Datenblätter und Installiations dinger runterladen.
Habe auf jeden eine WD Blue Scorpio 6400BEVT

EDIT : Glaub ich habe das Problem gefunden,es wirklich meine Festplatte (danke Mavinas), habe nämlich festgestellt wenn ich n Miniruckler habe,dann leuchtet meine Festplatten Anzeige durchgehend/ganz leuchtet,wenn keine Ruckler da ,dann blinkt alle zehntel sekunde vllt.
Und ich nehme auch alle paar sekundn so klackern, ist aber unterschiedlich ma sind es 4 sekundn ma 10 ma 5 sekundn usw..

Und mein Freundin Googleini sagt mir,dat viele Leute auch Probleme mit der Festplatte haben,nämlich Intellipark und irgendwat mit APM. Das die Festplatte oft alle 4 sekundn oder mehr und wniger ,sich zu ruhe legt und dann wieder startet.

Jetzt habe ich mir dat Programm quietHDD runtergeladen,der soll angeblich die APM höher setzen und somit dat Problem behebn bzw. erheblich lindern.

Werde ma heute noch vllt. oder morgen berichten obs wat gebracht hat oder.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh