Asus G73JH Boote nicht mehr, Bildschirm schwarz, Lüfter laufen

Digifrag

Enthusiast
Hallo liebes Asus Team, ich wollte mein Problem kundtun.
Den mein geliebtes ROG book will nicht mehr. Laut dem Freund Google gibt es nur 2 Optionen entweder Glück haben oder RMA.

Da meine Garantie Zeit aber abgelaufen ist wollte ich wissen ob Kulanz noch ein Thema ist oder ich mich drauf einstellen kann das ich trotz vieler negativer Kritik meine Asus treue umsonst war.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sich darauf niemand meldet, mache ich es selbst Asus hat einfach verkackt und baut scheiße, ich meine guckt euch das mal an!
Wie extrem zerkratzt das ist verdammt! Kein Wunder das 90% der G73 user high temps haben :banghead: richtig wütet gebaut um zu überhitzen:mad:

War das Teil schonmal auseinander zum Repasten? Also als ich neulich meines zerlegt habe, war es blitzeblank. Die alte Paste hab ich allerdings mit einem Kunststoffschaber und einem dafür vrgesehenen 2 Komponenten Reiniger entfernt. Seit der Aktion läuft es quasi geräuschlos.

Zu Beginn hatten die ja große Probleme mit der Graka und da wurden wohl auch nicht wenige getauscht. Evtl. haben die Dir da damals einen dieser Rückläufer in den Karton gepackt? Also Serienmäßig ist das sicherlich nicht. Ich hab im Netz mehrere Videos übers Zerlegen gesehen, da waren diese Flächen blitzeblank nach dem Reinigen und als ich kürzlich meines neu gepastet habe, wars wie gesagt auch blank wie ein Spiegel, nachdem ich dieses Reinigungszeug verwendet habe. Allerdings ist Kupfer ja auch butterweich und da kommt natürlich auch die Frage auf, wie Du die angebackene alte WLP da runter gemacht hast? Ich habe einen ganz weichen Schaber genommen, der bei der WLP im Karton war.

Ich nehme die paste immer mit IPA und Küchen Rolle runter oder Taschen Tuch. Ich hab keine Ahnung was ich damals kriegte, hatte es mir bei amazon gekauft und die Siegel waren ja noch heil! Also muss es aus der RMA oder ab Werk gewesen sein. Gab ja viele Montags Modelle in der Serie

Das meinte ich ja. Es wurden ja zu Beginn bei vielen Modellen die Grakas getauscht. Ich denke mal nicht, dass die die alle weg geworfen haben, sondern das die wieder in Umlauf gebracht wurden. Mich wundert bei Deinem Bild auch, dass ich da nicht eine Folie erkenne, die nur den Bereich frei lässt, wo die WLP sein sollte und darum herum den Chip abdeckt. Fehlte die? Wenn ja, dann wurde da wohl schon dran gewerkelt und das Ganze dann ziemlich schlampig gemacht.

Die folie ist normal nur auf der GPU/CPU Seite nicht am kühler selbst, oder sah es bei dur anders aus?

Bei mir waren um beide Kupferplatten herum diese Folien - also auf beiden Seiten. Allerdings sind mir die kaputt gegangen und hielten auch nicht mehr. Daher ist nun das Teil ohne Folien. Die Verbacken mit der Paste und ich vermute fast, dass bei Dir also schonmal jemand das Teil auseinander geschraubt hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh