ASUS G73JH friert ein

Iceman236

Neuling
Hallo,

Bin neu in diesem Forum, villeicht kann mir jemand helfen.
Wie gesagt hab ich ein ASUS G73JH welches schon 1,5 Jahre alt ist.
Es friert beim Spielen ein, bzw. der Bildschirm wird grau und der Ton im Hintergrund hängt.
Desweiteren hängt sich der Laptop gelegentlich beim Surfen im Inet einfach auf, Mauszeiger reagiert nicht mehr.
Diese Prozzedur häuft sich in der letzten Zeit. Er wurde schon mal eingeschick, es wurde das Mainboard gewechselt und neue WLP ist auch vorhanden.
Nach langer Recherche hab ich nix gefunden, bin mit meinem Latain am End. :wall:
Mir ist zwar bekannt das die G73 Serie mit Hitzeproblemen zu kämpfen hat, aber mein altes Toshiba X200 macht da keine Mucken.

Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Es kann an der/den Hdd liegen meißtens das erste teil welches bei großer Wärme die Segel streicht - da du das Book ja ohne hdd eingeschickt hast könnte mann das Problem da wohl auch einfach verifizieren !!!

gruß fainherb

Hast du schonmal versucht das Betriebssystem neu aufzusetzen? Schau auch mal in die Ereignisanzeige, eventuell bekommst du dort raus welche Hardwarekomponente verantwortlich ist (wenn es nicht an der Software liegt). Lies mal die SMART Werte der Platten aus ob damit noch alles ok ist. Falls du nicht komplett neu Aufsetzen willst könntest du zumindest probieren einen neuen Grafiktreiber zu installieren.

Hallo,

Sie SMART Werte hab ich mal mit einem Freeware Programm ausgelesen, schein alles i.O. zu sein, laut Programm.
Bei der Ereignisanzeige sehe ich garnicht durch, habe darin eigene Warnungen und Fehler gefunden, weis aber nicht was sie bedeuten.
Bei den Grafiktreibern bin ich immer vorsichtig, hab mir auch schon mal einen mobilen ATI direkt von der Herstellerseite gezogen, was völlig in die Hose ging.
Hab ne ganze Weile gebraucht um wieder einen relativ neuen Treiber zu bekommen.

---------- Post added at 17:05 ---------- Previous post was at 16:59 ----------

Hab noch mal geschaut in der Ereignisanzeige 10 kritische Fehler selben Ursprungs - Kernel Power. Weiss aber nicht was es bedeutet, steht nur da das der Computer nicht ordnungsgemäß herrunter gefahren wurde, was natürlich nicht geht, wenn er einfriert.

Vielleicht hilft dir das bei der Auswertung weiter:
Blue screen of death (STOP error) information in dump files.
Ich würde selbst auf ein Porblem mit der Gafikkarte bzw. dem Treiber tippen. System neu aufsetzen und anderen Treiber probieren, eventuell originalen der bei war statt irgend einem neuen aus dem Netz. Fehler werden bei Updates von Treibern für so viele verschiedene Karten nicht immer beseitigt, manchmal kommen auch neue hinzu. Wenn das Mainboard bereits getauscht wurde ist ein Hardwareschaden fast auszuschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh