Asus G73JW-91172 Notebook

Mavinas

Neuling
Hi,

ich besitze das in der Überschrift genannte Notebook seit zwei Tagen.
Es läuft auch alles soweit ganz gut, nur ist die Start up Zeit bei angeschlossenen USB Geräten um 2-3 Minuten länger, als normal, also ohne angesteckter USB Geräte.

Das Asus Logo, welches direkt nach dem Einschalten des Gerätes erscheint, verweilt dort min. 2 Minuten, wenn die USB Geräte angeschlosse sind.

Kann man den Bootvorgang irgendwie beschleunigen oder sind die Performanceeinbußen beim Start Up bei angeschlossenen Geräten normal?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt keiner mit dem Gerät die USB Anschlüsse beim Startup?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Mavinas,

kannst du mir sagen welche Bios Version drauf ist?

Hi,
sorry für die verspätete Antwort.

Ich habe die Bios Version 203.

Folgende USB Geräte sind während des Startvorgangs angeschlossen:
- Logitech G15 Tastatur
- Steelseries XAI Maus
- Logitech G35 Headset

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Probleme sonst kein anderer mit dem Gerät hat.
Oder funktioniert mein Notebook nicht richtig?
Sollte ich es vll. umtauschen/einschicken?

Hallo Mavinas,
unsere NB Kollegen können leider derzeit nicht im Forum tätig werden. Daher wende dich direkt an unseren Notebook Support via Telefon oder über unser NB Support Formular.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh