[Gaming] Asus G74 ~1000 Euro gebraucht oder gibts was besseres ?

PICturatus

Enthusiast
Hallo zusammen !

Ich bin am überlegen mir ein gebrauchtes G74 zu holen, junge gebrauchte werden so um die 1000 Euro gehandelt.
Ich hätte gerne ein paar spontane Meinungen ob das Geld gut angelegt ist, oder bekomme ich für nen 1000er was besseres für den Bereich Gaming.
Ein 17" sollte es auf jeden Fall schon sein mit Full HD.

Wünsche erstmal allen einen schönen 4. Advent :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein von der Leistung her bekommst du sicherlich bessere Geräte für diesen Preis. Es kommt aber natürlich darauf an auf was du besonders Wert legst. Dei Verarbeitung ist bei der Asus RoG-Serie natürlich 1a, da kommen viele andere nicht ran.

Geräte mit einer GTX 660M wären z.B. die etwas schnelleren Geräte. Außerdem hättest du dann natürlich 24 Monate Garantie.

Ich hab bereits ein Schenker, ist schon 3 Jahre alt, lief immer gut, aber die Kühlung war von Anfang an Mist !
Ich musste hinten so Abstandshalter unter kleben, damit es genug Luft ziehen kann, sonst hat es sich immer abgeschaltet.
Anständig reinigen kann man es auch nicht da man den Lüfter nicht ausbauen kann !
Ist das bei den neueren Modellen besser gelöst, auf den Bildern bei Mysn sieht das genau so schlecht gelöst aus wie bei mir.

was haltet Ihr von einem MSI GE70 ?

Recht viel grafik bzw hardwareleistung für den Preis, aber eig eher mäßig verarbeitet. Die paar GE 70 modelle, die ich angeschaut hab, waren auch vom P/L verhältniss nicht soooo gut. Von z.B. Hawkforce etc gibts besseres.

Für etwa 1000€: XMX Gaming Notebook M56-2N by: XMX - XMX Gaming Shop

Prozessor auf i5 3210, Ram auf 8gb, und du hast schon ziemlich viel Gaming Leistung ;)

Abgesehen davon: Soll es 15" oder 17" sein? ^^

17" soll schon sein, hab jetzt nen 15er mit miserabler Auflösung, es nervt nur noch^^
Beleuchtete Tastatur vermisse ich eig. auch, aber noch nix gefunden in der Preisklasse.

Der vll? SCORPIO W370ET - HawkForce - Best Mobile Solution

GTX 660m ist so schnell, wie eine GTX 570m (damit du besser vergleichen kannst mit dem Asus G74 gebraucht angebot).
Prozessor auf i7 3630QM wechseln, Festplatte evtl ne größere..

Etwas mehr, Deviltech Fragbook: DevilTech - High Performance Systems - _Fragbook #

CPU auf i7 3630qm wechseln (oder wenns günstiger sein soll, i5 3210), dann wäre hier für rund 1050€ (mit i7 quad) ne GTX 670MX drin, die ist rund (grob geschätzt) 35% schneller als die GTX 660mx. Du zahlst also eher 10-12% aufpreis, für 35% mehr Gaming Leistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh