Asus G74x mit i5 Prozessor

sopalu

Neuling
Hallo liebes Forum,

ich bin kurz davor mir ein neues Gaming Laptop zuzulegen und die Entscheidung ist mehr oder weniger auf das G74SX gefallen (Lautstärke,Design,Leistung is eh klar). Allerdings gibt es auf Amazon ein Angebot mit einem i5 Prozessor für nur rund 1600.-
Asus G74SX-TZ293V 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich hab hier vor kurzem im Forum einen Link gelesen, dass bei Notebooks in Spielen der Prozessor quasi keinen Einfluss auf die Leistung hat. Die Grafikkarte ist immer der Flaschenhals und sogar ein i3 reicht meist. Da ich weder Bild- noch Videobearbeitung machen will sondern nur Office und Gaming sollte ein i5 locker ausreichen. Gibt es bei dieser Version sonst noch irgendwelche Nachteile? Ansonsten kommt sie mir ziemlich gut vor, da auch noch ein SSD dabei ist.

Danke für euren Input!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh