ASUS G752VY-GC144D Aufrüsten

maja1337

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir das oben genannte Notebook gekauft . Es hat sie geringste Ausbaustufe 8gb und 1tb hdd.
Ich möchte es selber erweitern weil es einfach billiger ist.
Ich brauche eigentlich nur 256 gb Speicher aber es sollte eine ssd sein .
Welche würdet ihr empfehlen? Sollte ich eine ssd für den m.2 Steckplatz nehmen oder eine normale für die 1tb gibt es da grosse Unterschiede?
Sollte ich den RAM auch erweitern oder reichen Sie 8gb zum spielen aktueller Titel ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf jeden Fall eine m.2 SSD nehmen, dann kannst du die 1TB HDD drin lassen.
16gb RAM gibt es mittlerweile sehr günstig, daher würde ich persönlich upgraden.

8GB würden reichen - aber weitere 8 GB dazu kosten derzeit nur 30€, das würde ich auf jeden Fall ausnutzen.

Bei der SSD lieber M.2, ist zukunftssicherer und nur minimal teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Welche m.2 ssd würdet ihr empfehlen 256gb

Kann man alle nehmen, die Sandisk scheint derzeit am günstigsten zu sein. Kannst ggf. nochmal nach Garantie-Zeit oder so filtern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh