Hallo,
gleich mal vorweg meine RMA-Nummer: DEB2322802
Ich hoffe das reicht zum Nachsehen, alternativ kann ich auch noch die Nummer für den Kostenvoranschlag nachliefern 
Hab das Notebook als "Garantierückläufer" bei KMComputer (kurz vor Insolvenz) gekauft (dachte also ein einwandfreies Gerät zu erhalten), es sieht (oder sah?) tiptop aus! Es waren sogar noch ein paar Aufkleber auf dem Displayrahmen, Display, etc. ... ergo diese Teile wurden vmtl. auf Garantie getauscht.
Der Fehler: Bei unter 100% Displayhelligkeit ist ein lautes Fiepen vorhanden. Das Fiepen deutet zu 99% auf einen defekten Inverter hin oder ?
Jetzt habe ich 1. eine Ablehnung der Reperatur auf Garantie erhalten, sowie 2. einen Kostenvoranschlag, in dem mir mitgeteilt wird, dass das Display sowie das "Bottom Case" getauscht werden müsste.
Zu 1. Es wird nur lapidar folgender Satz geschrieben: " Der am Gerät bemängelte Defekt ist leider nicht durch die Herstellergarantie abgedeckt.", keinerlei Erklärung warum wieso weshalb?
und zu 2. Wieso muss das Bottom Case und das Display getauscht werden? Die beiden Teile sahen einwandfrei aus! Ich hatte keinerlei und damit meine ich wirklich keinerlei Gebrauchsspuren an dem Gerät erkennen können. Dass der Tipp auf das Display geht könnte man ja noch verstehen, aber ich tippe auf den Inverter (auch jedes andere Notebook im Netz mit diesem Fehler leidet nur an einem defekten Inverter und nicht an einem defekten Display.)
Hätte gerne eine Antwort darauf, warum der Fehler nicht von der Herstellergarantie abgedeckt wird, sowie warum nun genau diese beiden Teile getauscht werden sollten?
gleich mal vorweg meine RMA-Nummer: DEB2322802


Hab das Notebook als "Garantierückläufer" bei KMComputer (kurz vor Insolvenz) gekauft (dachte also ein einwandfreies Gerät zu erhalten), es sieht (oder sah?) tiptop aus! Es waren sogar noch ein paar Aufkleber auf dem Displayrahmen, Display, etc. ... ergo diese Teile wurden vmtl. auf Garantie getauscht.
Der Fehler: Bei unter 100% Displayhelligkeit ist ein lautes Fiepen vorhanden. Das Fiepen deutet zu 99% auf einen defekten Inverter hin oder ?

Jetzt habe ich 1. eine Ablehnung der Reperatur auf Garantie erhalten, sowie 2. einen Kostenvoranschlag, in dem mir mitgeteilt wird, dass das Display sowie das "Bottom Case" getauscht werden müsste.
Zu 1. Es wird nur lapidar folgender Satz geschrieben: " Der am Gerät bemängelte Defekt ist leider nicht durch die Herstellergarantie abgedeckt.", keinerlei Erklärung warum wieso weshalb?
und zu 2. Wieso muss das Bottom Case und das Display getauscht werden? Die beiden Teile sahen einwandfrei aus! Ich hatte keinerlei und damit meine ich wirklich keinerlei Gebrauchsspuren an dem Gerät erkennen können. Dass der Tipp auf das Display geht könnte man ja noch verstehen, aber ich tippe auf den Inverter (auch jedes andere Notebook im Netz mit diesem Fehler leidet nur an einem defekten Inverter und nicht an einem defekten Display.)
Hätte gerne eine Antwort darauf, warum der Fehler nicht von der Herstellergarantie abgedeckt wird, sowie warum nun genau diese beiden Teile getauscht werden sollten?
Zuletzt bearbeitet: