Asus Geforce 6800gt lässt sich kaum übertakten?!

Hypnotix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2005
Beiträge
1
Jo,

1. Ich habe mir vor zwei wochen ne ASUS 6800gt Extreme gekauft, seitdem versuche ich sie zu übertakten, wenn ich die GPU auf 400 oder 420 MHZ stelle schaltet die Graka automatisch wieder runter auf 350 bzw. 370 MHZ, wenn sie bei einer Temp. von ca 70 Grad angekommen ist. Wie kann ich die Drosselung abschalten, muss ich die Spannung dafür erhöhen, Hat einer Erfahrung wie weit man die Karte übertakten kann so ungefähr?!? Könnt ihr mir noch einige Tipps geben, wie man das Maximum aus der Karte holt!

2. Und noch ne zweite Frage, auf jedem Bild im Internet sieht man das die ASUS 6800gt Extreme eine blaue Platine hat, und ein ALU Lüftergehäuse mit blauer beleuchtung, meine Karte hatte aber ne grüne Platine und so ein scheiß Nvidia Zeichen drauf, sieht voll arsch aus.

MfG

Hypnotix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab eine v9999gt/td/128 ... aber ohne extreme...mit blauer platine und so einer blauen funzel dran... vielleicht hat man dich angeschi*sen? :lol:
hast ma n link?

gruß
hostile
 
Hallo,

ich habe die Karte auch und läuft noch auf Standard.

Hat jetzt jemand Erfahrungen damit? Weiveiel habt irh stabil geschafft und mit welchem Programm?

Grüße Neliu
 
Coolbits runterladen(hier im Doanloadbereich) und dann einfach mal auf optimale Taktrate ermitteln klicken. Ist dann zumindest ein Hinweis wie weit es ungefähr geht.

Wie weit eine Karte zu übertakten geht ist nicht vorhersehbar. Selber testen!
 
ja wenn die karte bei 70°C wieder runtertaktet musst du wohl für bessere kühlung sorgen..
 
Übertakten per Coolbits, Auslesen der Temps und Frequenzen sowie Lüftersteuerung per RivaTuner ...

Die 400MHz Core sollten drin sein ... darüber in 5MHz schritten nach oben tasten. Beim RAM kann man mit 1.1Ghz anfangen ...
 
trotzdem scheint entweder das nt schlapp zu machen oder die temp sorgt für probleme! und btw ist diese grüne asus rein zu fällig eine bulk/oem variante? dann wärs logisch...
 
Ich hatte ein Asus sockel 754 Bord da war das auch.
Bei mir war das Bord schuld.
Wo ich die Karte verkauft hatte konnte der Käufer sie auf Ultra OC.
 
Ajo, der fragende User ist bei post #5

Der Thread ist ja noch von März/05 ;)
 
im Mainboard Bios Sideband Adressing und Fastwrites deaktivieren dann nochmal testen.
 
Vielen Dank für die Antwort. Wie hoch sollte die Temperatur max. gehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh