Asus GeForce 7800GT Lüfter-SLI berücksichtigt

SirSpencer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
17
Ort
Offenburg
Hallöle,

ich bin gerade dabei meinen PC leiser zu machen. Bisher hat das auch gut geklappt. Gerade heute habe ich den CPU Lüfter ausgetauscht und mir den Noisblocker Cool Scraper draufgebaut. Schöne leise ;-)

Nun stehe ich aber vor dem Grakaproblem. Ich besitze die Asus GeForce 7800 GT und das Asus A8N-SLI Deluxe. Nun will ich in einige Wochen den SLI Betrieb nutzen, aber natürlich auf eine leise und effektive Kühlung nicht verzichten. Gibt es da Möglichkeiten, ohne die SLI Funktion zu verbauen? Hat da vielleicht jemand schon Erfahrung? Ggf. gibt es ja ein System, welches man direkt für SLI nutzen kann. Mir ist es wichtig, dass die Graka leiser wird, denn die macht schon ordentlich Lärm.

Vielen Dank,
SirSpencer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der zalman vf700. weil der kriegt ja auch luft an den seiten rein. und die asus boards haben genug abstand zwischen den grafkas ;)
 
Und da gibt es keine Probleme? Weil auf der Zalman HP steht, dass eine Graka mit diesem Lüfter den zweiten PCIe Anschluss blockiert.
 
naja warten wir mal paar leute ab die ein asus board und den zalman drauf haben. weil asus baut die 2 pcie slots sehr auseinander. deswegen sollte es meiner meinung nach klappen. natürlich alles ohne gewähr ;)
 
ich hab zwar nur eine 78gt verbaut. aber da ich das gleiche board habe und ich auch nen VF700 drauf habe kann ich dir sagen das das ohne probleme passt ich hab bei mir nen abstand von kühlerende bis zum 2ten slot über 3cm platz.. in 1-2 wochen kommt meine 2te 78gt dann kann ich dir genau sagen ob es passt *g*
 
Ok, vielen Dank für die Antworten. Ich werds einfach mal probieren...so teuer ist der Lüfter ja nicht. Und nachdem ich heute Nachmittag abgemessen habe, denke ich auch das es passt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh