Asus GeForce GTX 670 / OC oder Asus GTX 770 OC ? *dringend*

Jas

Experte
Moin,

ich kann mich einfach nicht entscheiden. Stelle gerade meinen neuen PC zusammen und will nun ne Graka kaufen.

Ich möchte einfach, dass GTA 5, welches hoffentlich bald erscheinen wird, flüssig läuft + gelegentliche Videobearbeitungen und ich die nächsten Jahre die Spiele noch gut spielen kann.

i5-4670k oder i7-4770k Haswell (wäre für Videobearbeitung ein i7 sinnvoller? oder merkt man da kaum einen Unterschied beim Rendern?)
16GB RAM
Mainboard: ASUS Z87-Pro, Z87.
Netzteil: Seasonic G-550, 550 Watt

Soll unbedingt eine Geforce sein und eine Asus, da ich lange gelesen hab und die "angeblich" am wenigsten Spuhlenfiepen haben soll.

Entweder die: Asus GeForce GTX 670 bei Cyberport inkl. VK für 354€ - einen 25€ Gutschein = 329€ + Metro Last Light ist dabei.

oder die: Asus GeForce GTX 670 OC bei Mindfacotry inkl. VK = 347€ + Metro Last Light ist dabei.

oder die: Asus GeForce GTX 770 OC bei Mindfactory inkl. VK = 406€ + Asus Echelon Headset im Wert von 66€ ist dabei, welches ich für 50€ verkaufen würde, also 406€ - 50€ = 356€

Jetzt stellt sich die Frage, lohnt sich der 30€ Aufpreis zur 770er OC im Gegensatz zur 670 normalen Version?

Klar ist die 770er schneller, jedoch zieht die auch mehr Storm und soll viel lauter sein + Spuhlenfiepen haben.

Wäre sehr dankbar für eine gute Antwort, da ich derbe am verzweifeln bin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Preis- und Leistungsunterschied klar sind kann dir doch niemand die Entscheidung abnehmen.
Genau das musst du doch für dich selber entscheiden. Wie sehr stört dich das eventuelle Fiepen und wenn du darüber hinwegsehen kannst, könntest du auch überlegen nochmal über andere Hersteller nachzudenken. Vielleicht ist die ganze Sache für dich dann auch über den Preis leichter zu entscheiden.

Bin halt von Asus gutes gewöhnt.

Hättest du denn einen passenden Gegenvorschlag zu Asus und der 770er?

Das muss natürlich auch nicht schlecht sein.

Wirklich aus dem Ärmel kann ich die Info nicht schütteln.
Aber schau doch mal bei Geizhals rein und guck die z.B. nen Test für die Palit oder Msi an. Die sind beide ca. 50€ günstiger, wenn ich's richtig gesehen habe.
Wie laut oder wie viel jede Karte hochdreht kann ich so natürlich auch nicht ohne Test sagen. Dafür gibt es ja die bekannten Seiten im Netz.
Diese hier ist eine davon.;)

Also die Palit Jetstream GTX 770 hat recht gut abgeschnitten und zudem einen guten Preis.

Naja aus Leistungssicht wäre dann aber auch eine 7970 Ghz Edition interessant.
Zumal es da ja auch noch 3 games zu gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh