ASUS GeForce RTX 3090 TUF OC GAMING und Time Spy

LeSyrone

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich habe mir Time-Spy besorgt und es auf meinem System laufen lassen mit folgenden Ergebnissen:

  1. In Time Spy Extreme: 7999 Punkte (9809 Grafikpunkte | 3911 CPU-Punkte)
  2. In Time Spy (normal): 15605 Punkte (19369 Grafikpunkte | 7427 CPU-Punkte)
Time Spy sagt meine Ergebnisse seien "Hervorragend". Gemessen am Durchschnitt, liege ich jedoch darunter. Das ist etwas irritierend :/

Hier mein System (Alles auf Standard, nichts übertaktet) - lediglich HAGS und Spielemodus aktiviert:
- Intel Core i7-9700K
- 16gb ram
- ASUS TUF Z390 gaming plus (wifi)
- RTX 3090 TO OC Gaming

Könnte es sein, dass meine GPU vom Prozessor ausgebremst wird?

Was mich am meisten interessiert ist, ob meine Grafikkartenpunkte gut sind bzw. im "grünen"-Bereich liegen oder ob ich ein schlechtes "binning" erwischt habe.


Danke für eure Antworten und viele Grüße!

Syro




***Nachtrag: Ich habe den Benchmark nochmals durchlaufen lassen und gesehen, dass die CPU durchweg bei 4710 MHz liegt und nur ganz kurz auf 4900 MHz boostet und dann wieder auf 4710 MHz "zurückspringt". Die Max-Temperaturen der Kerne liegen während des Benchmarks bei 78-84 Grad. Könnte das zumindest der Grund dafür sein, dass die CPU-Punkte so niedrig sind?***
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich glaube da hat deine CPU einfach "zuwenig Tinte auf dem Füller".

2021-02-08 09_53_55-NVIDIA GeForce RTX 3080 Grafikkarten Benchmark Resultat - Intel Core i9-10...jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh