Asus GF4 Ti 4400

tottidoro

Neuling
Weiß einer von euch, woran das liegt? Ich bekomm den Memory Takt meiner Graka nicht höher als 553,5 mhz... Speicher ist Samsung 3,6ns

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm,das ist echt komisch.Was passiert denn wenn du den Takt höher stellst,stürzt der Rechner dann ab?
Also ich kam mit meiner Asus V8440 DVi auf 660Mhz RAM-Takt,600 sollten mind. drin sein:hmm: :hmm:

Echt komisch :hmm: ich kenn auch nur Leute die immer so auf 650-670 gekommen sind...dein Board hat ja auch AGP Fix deswegen versteh ich das irgendwie nicht..im normalbetrieb non-overclocked läuft sie aber einwandfrei oder?

Ach ja, wie siehts denn so mit Temp aus? Ist zwar unwahrscheinlich aber hast du mal dran gefühlt, ob sie sehr heiss wird? Haste vieleicht nen Hitzestau?

@ Blade: ich kann den Takt ja gar nicht höher stellen. Wenn ich nämlich OK (beim Rivatuner) drücke, stellt der den Takt wieder auf 553mhz zurück. Core erhöhen geht ganz normal.

@secure: ja, im Normalbetrieb (als non-oc'ed) läuft sie ganz normal. Temps weiß ich nicht, hab den normalen Lüfter drauf. Hitzestau kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da die anderen Temps im Gehäuse gut sind. Mobo=28°C, CPU=45°C. Kann ich die Graka denn einfach so im Betrieb anfassen?

Zuletzt bearbeitet:
hat sich schon erledigt. wenn ich statt auf 560 auf 562 mhz takte, klappts komischweise und er übernimmt die werte!

GUt :) Also die Graka kannste anfassen aber möglichst nur geerdet und bei der Karte am Titanium sprich Kühler kannste am besten feststellen wie warm/heiss sie wird ;)

muss der Rivatuner eigentlich immer im Hintergrund laufen? weil nach dem stand-by modus z.B. die oc'ed Werte wieder weg sind.

meine alte gefurz 4 ti 4280 von albatron hatte auch samsung 3,6ns ging auch net höher als 553 mhz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh