Asus GL703GE Admin Bios Passwort entfernt, kein Bios-Zugriff mehr möglich

Smagjus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
1.921
Huhu,

ich habe für einen Nachbarn einen Asus GL703GE zur Reparatur der Windowspartion bekommen. Zur Erleichterung wollte ich erstmal das Bios Passwort wie in der Anleitung beschrieben entfernen - also Passwort eingegeben, die beiden anderen Felder leer gelassen.

Nun fragt der Laptop wie zuvor nach einem Passwort, aber das alte wird nicht genommen. Welches Passwort erwartet der Laptop hier nun? Ich habe keine Möglichkeit mehr ins Bios zu kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach ohne Zeichen die Enter-Taste drücken. Dann sollte es gehen.
 
Das habe ich schon versucht, ohne Erfolg. "admin" wird auch nicht genommen :/
 
Viel Spaß beim Rückseite wegschrauben. Die CMOS Baterrie ist aber laut Produktbildern gut erreichbar
 
Ich habe es mit dem Nachbarn zusammen gelöst. Wenn das Adminpasswort gelöscht wird, tritt das Userpasswort an dessen Stelle. Mein Nachbar konnte sich zuerst nicht daran erinnern, aber nach ner Stunde raten, hatte er dann Erfolg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh