zocker7
Enthusiast
- Prozessor
- i7-13700K
- Mainboard
- ASUS TUF GAMING Z690-PLUS
- Kühler
- Noctua NH-D15S chromax.black
- Speicher
- Corsair Vengeance CMK64GX5M2B5600C40 64GB (2x32)
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB
- Display
- LG UltraGear+ 32GQ950-B
- SSD
- PCIE 3.0 Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB (System), 2x PCIE 3.0 Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB (Games)
- HDD
- WDC WD40EFAX-68JH4N1 4000,7 GB
- Soundkarte
- Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
- Gehäuse
- PHANTEKS Enthoo 719
- Netzteil
- be quiet! Dark Power 12 850W
- Keyboard
- Corsair STRAFE MK2 Gaming
- Mouse
- Corsair Scimitar Pro RGB
- Betriebssystem
- Windows 11
Nach einem nachträglichen Lüftereinbau, startete ich den Rechner und es kommt immer die Meldung "asusgpufanservice.exe funktioniert nicht mehr"!
Das deinstallieren von GPU Tweak behebt die Sache aber eine Neuinstallation bringt wieder den selben Fehler!
Ich verstehe den Zusammenhang nicht, haben etwa die neu angeschlossenen Lüfter was damit zu tun weil GPU Tweak diese irgendwie alle erkennt und dann abstürzt?! Eine andere Änderung gab es am System nicht.
Dazu kommt auch noch das ich AI Suite auch mit etlichen Fehlermeldungen um sich wirft und nicht startet.
Ich habe alles kontrolliert ob was schief gelaufen ist beim Einbau...negativ.
AI Suite auch komplett runter und anschliessend den AI Suite Cleaner hinterher aber GPU Tweak wirft mir immer noch die Fehlermeldung entgegen!
Wenn wenigstens eins von den beiden Problemen behoben werden könnte wäre ich zufrieden.
Vllt. nutzt ja noch wer eines der Tools und hatte mal ähnliche Probleme.
Das deinstallieren von GPU Tweak behebt die Sache aber eine Neuinstallation bringt wieder den selben Fehler!
Ich verstehe den Zusammenhang nicht, haben etwa die neu angeschlossenen Lüfter was damit zu tun weil GPU Tweak diese irgendwie alle erkennt und dann abstürzt?! Eine andere Änderung gab es am System nicht.
Dazu kommt auch noch das ich AI Suite auch mit etlichen Fehlermeldungen um sich wirft und nicht startet.
Ich habe alles kontrolliert ob was schief gelaufen ist beim Einbau...negativ.
AI Suite auch komplett runter und anschliessend den AI Suite Cleaner hinterher aber GPU Tweak wirft mir immer noch die Fehlermeldung entgegen!
Wenn wenigstens eins von den beiden Problemen behoben werden könnte wäre ich zufrieden.
Vllt. nutzt ja noch wer eines der Tools und hatte mal ähnliche Probleme.