Asus Grafikkarte - Garantie/Gewährleistung bei fertig-Pc Komponente ?

Cappuandy

Experte
Hi,

wie der Titel schon verrät.

Ich möchte gerne die Garantie/Gewährleistungsdauer bei einer Grafikkarte aus einem fertig-Pc erfahren.
Hatte zuvor schon den Doktor angeschrieben (sorry dafür), weil er mir bereits bei einer Mainboard RMA geholfen hat.

Weis da sonst noch jemand Details ?

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Andy,
in Deutschland es ist auch möglich einzelne Komponenten aus einem Desktop PC zu reklamieren.
Dazu einfach ganz normal unter http://rma.asus.de den RMA Prozess starten und im Freitext explizit darauf hinweisen das du nur die Grafikkarte einschicken willst.

Gruß
Doktor

Graka RMAs gehen jetzt doch direkt über euch? Leider werden eure Links immer auf euren Shop gerootet. Daran solltet ihr mal was ändern, denn so sind Asus Links nutzlos :)

Nein, ich bin jetzt davon ausgegangen das Andy einen ASUS Desktop PC hat (siehe Desktop PCs | ASUS Deutschland ).
Einzelne Komponenten aus diesen können auch reklamiert werden ohne das komplette System ein zuschicken.
Einzeln gekaufte Grafikkarten müssen nach wie vor über die Bezugsquelle reklamiert werden.

Welche Links werden auf den Shop geroutet?
Den RMA Link kann ich ganz normal öffnen (zwei Leitungen getestet).

Gruß
Doktor

Nein, ich bin jetzt davon ausgegangen das Andy einen ASUS Desktop PC hat.
Einzelne Komponenten aus diesen können auch reklamiert werden ohne das komplette System ein zuschicken.
Einzeln gekaufte Grafikkarten müssen nach wie vor über die Bezugsquelle reklamiert werden.

Ja, einzeln gekaufte Graka´s ist ja klar es sei denn der Händler ist Insolvent oä.

Nein,leider stammt die Asus Graka nicht aus einem Asus Desktop Pc.
Wie verhält es sich dann ?

Gruß

Da müsstest du den Komplett PC Hersteller fragen. Ich weiß nicht ob das normale Retail Karten sind die die verbauen, oder irgendwelche speziellen Varianten, die eben nur für diesen sog. OEM Partner hergestellt wurden.

Gruß
Doktor

Hi,

dieser sagt das die Händler Garantie in dem falle erlischt.
Es ist aber normale Retail Karte,R9280DC2T, könnte dir auch Serial via Pn schicken?
Könntest Du dann evtl. sehen ob die evtl. noch im Hersteller Garantie/Gewährleistungs Zeitraum ist o. nicht ?

Gruß

Klar, schick mir die SN mal via PN.
Darf ich fragen welcher Hänlder/Komplett-PC das ist?

Gruß
Doktor

Jopp,

hab ich in PN erwähnt.
Danke schonmal für die Hilfestellung.

Gruß

Nein, ich bin jetzt davon ausgegangen das Andy einen ASUS Desktop PC hat (siehe Desktop PCs | ASUS Deutschland ).

Welche Links werden auf den Shop geroutet?
Den RMA Link kann ich ganz normal öffnen (zwei Leitungen getestet).

Gruß
Doktor
Bei jedem Link den ich von Asus poste, geht er letzendlich auf euren Shop.

Hm, also bei mir funktioniert es überall problemlos. Hab es extra auch nochmal von zuhause aus getestet.
Evtl. müsst ihr mal den Browser Cache leeren.

Gruß
Doktor

Habe das auf meinem smartphone, auf meinem privaten Rechner zuhause und auf der Arbeit :-)

Zuletzt bearbeitet:
Browser Cache wird bei mir beim Herunterfahren immer gelöscht.

Hab mir das gestern nochmal genauer angeguckt mit den Links.
Es scheint so als würde das Forum ein Smartdirect Script nutzen, welches alle ASUS Links direkt zum Shop weiterleitet. Hängt also nicht mit uns sondern mit dem Forum zusammen.
Es sieht so als gäbe es auch eine Abhängigkeit des verwendeten Browsers. Im IE und Chrome konnte ich das teilweise nachvollziehen, beim Firefox nicht.
Hab den Luxx Kollegen bereits eine Nachricht geschickt und mal nachgefragt.

Gruß
Doktor

Ich nutze nur den Firefox(auf der Arbeit und zuhause) und habe die Problematik :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh