ASUS Grafikkarte - Gebrauchtkauf - Original von Amazon - keine Rechnung!

gogoAustria

Enthusiast
Ich habe eine gebrauchte ASUS Strix OC 1070 erstanden.
Verkauft wurde sie eigentlich mit der Beifügung "Rechnung dabei".

Beim Abholen der Karte hat mir der junge Mann aber nur 2 Screenshots von der Bestellübersicht ausgedruckt gegeben, und hat gemeint "naja, hab nie eine Rechnung bekommen und kann auch keine ausdrucken".
Nicht glaubend dass das der Realität entspricht, habe ich nochmals 10€ runtergehandelt und die Karte trotzdem genommen.

Nun funktioniert die Karte soweit einwandfrei, also dahingehend eigentlich kein Problem
Hätte nur trotzdem gerne eine Rechnung...

Nach meine Recherche gibt Amazon tatsächlich keine Rechnung aus (!). Die gibts nur Anfrage, nur per Post, und angeblich auch mit ordentlich Bearbeitungszeit.
Habe den jungen Herrn nochmals kontaktiert, der war aber sichtlich überfordert mit meiner Bitte die Rechnung aufzutreiben, und hat mir unterstellt ich hätte irgendwas böses mit seinen Daten vor.

Jetzt frage ich mich, ob Asus in Kombination mit der Bestellbestätigung von Amazon Garantie gewährt, zumindest aber Herstelldatum. (Ist eine Micron 1070, muss also auf alle Fälle noch länger im Garantiezeitraum sein)
Mir ist bewusst dass das in gewissen Maße Kulanz wäre, aber würde sich Asus oder vl Amazon darauf einlassen? Gibts da Erfahrungen?
Kann ich vielleicht Amazon über meinen Account kontaktieren, und die Situation schildern? (Mein Bestellumfang auf Amazon liegt jährlich bei bestimmt >5000€, grundsätzlich sollten die Kulant mir gegenüber sein)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gilt garantie/gewährleistung auch für den zweitkäufer?
die meisten hersteller geben diese nur bei erst-neukauf.

gilt garantie/gewährleistung auch für den zweitkäufer?
die meisten hersteller geben diese nur bei erst-neukauf.

In den Bedingung vermutlich ausgeschlossen, aber meiner Erfahrung nach drücken die meisten Hersteller ein Auge zu (bzw fragen gar nicht nach der Identität...)

Wie gesagt, mir ist bewusst dass wenn, es ohnehin nur auf Kulanzebene wäre.

Nach meine Recherche gibt Amazon tatsächlich keine Rechnung aus (!). Die gibts nur Anfrage, nur per Post, und angeblich auch mit ordentlich Bearbeitungszeit.
Dann habe ich wohl einen VIP-ACC, der mir erlaubt Rechnungen per Klick abzurufen :hust:
Bildschirmfoto 2018-11-21 um 01.53.53.jpg

Interessant, ich kann bei keinem Artikel der durch "Amazon EU S.a.r.L." verkauft wurde eine Rechnung aufrufen.
Bei externen Händlern auf Amazon allerdings schon. "Rechnung anfordern" gibts bei mir als Option, und da wird darauf hingewiesen dass das nur per Post klappt.
Seltsam...

Ich hab einen Ö-Account, liegts wohl daran?

Das mit der Rechnung ist Käse ... ich bekomme bei jedem Artikel von Amazon die Rechnung per Klick - nur bei Marketplace Händlern nicht. Die kommen halt auch per Mail sobald der Artikel versandt wurde.

Hat dein Verkäufer dir also einen untergejubelt. ASUS schließt die Garantie bei Zweitkäufern aber aus, von daher bringt dir die Rechnung halt leider auch nichts.

Kann ich so bestätigen. Mobil konnte ich keine Rechnung abrufen, am PC geht das aber einwandfrei und wie Alashondra sagt, mit einem kleinen Klick.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh