Asus GT740 + H97M-Plus mit onBoard- HD4600

KA2

Neuling
Hallo,

auf dem neuen Board H97M-Plus ist die onBoard-Graphic HD6400. Zusätzlich ist eine neue Asus GT740 DCSL installiert.
Prozessor ist ein neuer i5-4690s mit 3.2GHz.

Im BIOS wurde "CPU Graphics Multi-Monitor" aktiviert, damit beide Graphic-Engines genutzt werden können, also
Monitore an der Grafikkarte (3 Monitor) und der onBoard-Grafik (1 Monitor) angeschlossen werden können.

Leider funktioniert diese Einstellung nicht. Über die BIOS-Einstellung, des primären Monitors kann man diesen
ändern. Damit wird dann aber auch gänzlich nur onBoard-Grafik oder nur die Grafikkarte genutzt.

Man liest ab und an, dass man entweder nur onBoard oder Karte nutzen kann. Allerdings gibt es hier
diese Einstellung, damit beides nutzbar ist und ich hatte auch lange ein Asus P8H67-M Evo Board,
wo ich ebenfalls beides nutzen konnte (da als Karte eine mit dem Prozessor 7750).

Als BIOS hatte ich erst die Version 0302 und jetzt die aktuelle, hat aber nichts geändert.

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, ich gehe einfach mal davon aus, dass ASUS mit diesem Board hinsichtlich Nutzung der Grafikschnittstellen einen Schritt zurück gemacht hat. Die Deaktivierung der OnBoard-Grafik liest man ja ab und an im Netz, von der Performance wäre das hier sicher nicht notwendig gewesen und hinsichtlich Einstellungen im BIOS bietet sich nach langem Recherchieren keine wirkliche Möglichkeit. Ggfs. gibt es technische Gegebenheiten, wo es sinnvoller ist nur onBoard oder Grafikkarte aktiv zu belassen. Dennoch wirklich schade, dass sowas weder mit den Kaufinformationen noch online bei ASUS erwähnt wird.

Die Einstellung im BIOS, beides zu aktivieren, ist einfach nur ein schlechter Scherz!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh