Asus gtx 580 DC2 OC Problem

Duschanio

Neuling
Hallo Leute hab ein Problem und zwar wenn ich meine gtx 580 übertakten hab ich ab 950 MHz Abstürze auch wenn ich die Spannung erhöhe bis 1,2V.
An was kann sowas liegen ich mein die Spannung wäre doch mehr als ausreichend für die MHz .
Ich starte 3D Mark vantage am ende des 1 Test stürzt er dann ab , die Temperaturen bleiben aber im grünen Bereich 72 grad.

Kann sowas auch am Netzteil liegen ? Hab ein 750 Watt Netzteil von coolermaster hat halt auch nur 80 Euro gekostet .

Muss dazu sagen habe meinen i5 2500k auf 1.31 V laufenot 4.6 GHZ

Bitte um Hilfe

Danke ;) schon mal

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:47 ----------

750W Coolermaster GX 750W

Das ist mein Netzteil .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keine "ausreichende" spannung für xx mhz...manche 580er machen nichtmal 950 stabil EGAL welche spannung man anlegt, da einfach die gpu am ende ist....das einzige was VIELLEICHT helfen könnte wäre ein umbau auf wakü da die karten recht gut mit temp skalieren aber dann ist vielleicht bei 960 schluss und ob sich da xx€ lohnen ist sehr fraglich

Ok aber können solche abstürze auch Netzteil bedingt sein ??

dein Netzteil liefert genug Leistung für den Rechner ;)

ist der i5 rockstable?

Ja der i5 läuft super
Ja 750w reichen aufjedendall nur ob das Netzteil an sich gut ist ?? Weiß ja nicht wie kontinuierlich da die Spannung bleibt .

da bleibt dir nur die Möglichkeit mit Monitorprogrammen zu arbeiten oder dich mitm Multimeter dran zu setzen ;)

Würde das netzteil auch noch Reichem wenn ich meine 2te gtx 580 mit rinbaue im sli ;-) ?

sollte zu knapp werden ;)

was gibt es da für ein überwachungsprogramm wo ich schauen kann wegen dem netzteil ??

Verrat uns mal lieber wie dein PC abstürzt?

Treiber Reset oder geht die Kiste aus?

Es kommt ein schwarzer Bildschirm und der Monitor fangt zum blinken an wie wenn der pc aus wäre .

Pc bleibt an aber ich muss ihn reseten weiter zu machen .
Ich merke auch wie der Lüfter der Grafikkarte von 100 % dann runterfahrt . Auf ca 50

Ok ;-) ich meine kann das Netzteil ein Grund sein für dem Absturz ? Weil es ist halt ein billiges no Name für 70 €

Ja, das Netzteil kann die mögliche Ursache dafür sein. Wie bereits angemerkt, es ist möglich das die Karte mit dem Takt am Ende ist, dann bringt weiteres anheben der Spannung meist auch keine Verbesserung mehr. Oft wird bei Fehlern aber nur der Treiber zurück gesetzt.Schwarzer Bildschirm könnte auf zu geringe Spannungsversorgung deuten.

Kannst Du die Karte bei einem Freund ausprobieren mit anderem Netzteil?

Ja werde es heit Abend an einem 850 Watt Be quiet probieren ;) komisch ist nur ich hab die Karte von einem Freund gekauft bei dem lief sie auf 1020 MHz ;)

Wenn Sie bei Ihm auf 1020 läuft gibt es nicht viele Möglichkeiten

1) Karte warum wieso auch immer beschädigt
2) Stromversorgung reicht nicht aus um die Karte mit dem Takt zu betreiben.

Schon mal den Stromverbrauch an der Steckdose gemessen?

JA der Verbrauch ist bei 470 Watt in Crysis

Ne die Karte geht aufjedenfall sie lief ja vorgestern noch so ;P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh