ASUS GTX 660 Ti DC2 durchgebrannt

Mike330

Neuling
Hallo,

vor ein paar Wochen schaltete sich der PC während dem Spielen (Diablo 3) ab und stank verdächtig verbrannt. Ein Starten war daraufhin nicht mehr möglich. Nach einer Überprüfung konnte festgestellt werden, daß die Grafikkarte (ASUS GeForce GTX 660 Ti DC2 2GB) defekt ist. Nach dem Abnehmen der aktiven und passiven Kühler kann man eine durchgebrannte Stelle (unterhalb des passiven Kühlers) erkennen.

Mir wurde empfohlen, mich hier im Forum zu melden. Eine Anfrage beim Asus-Techsupport hat ebenfalls ergeben, daß ich direkt eine RMA eröffnen soll, da die direkte Abwicklung bei der Bezugsquelle wegen Konkurs des Händlers (DiTech in Österreich) nicht geht. Das Kaufdatum liegt noch innerhalb der 3 jährigen Frist. Seriennummer, Rechnung etc. habe ich alles beisammen. Die Bestätigung über den Konkurs soll ich auftreiben. Wie soll der aussehen?

Könnt Ihr diesen RMA für mich eröffnen?

lg
Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Handelsregisterauszug von DITECH GmbH (HRB 111125)

"Handelsregister Veränderungen vom 18.07.2013
DITECH GmbH, Erfurt, Eiche 29, 99098 Erfurt. Die Gesellschaft ist infolge der Eröffnung des Insolvenzverfahrens aufgelöst. Von Amts wegen eingetragen nach § 65 GmbHG."

Wenn du den alten GF erreichen willst:

Hardware Services Wien - Beste Service Wiens | techbold

Ditech wird jetzt von Bert Kuhn unter der DiTech Electronic GmbH geführt. Hast du da schon einmal angefragt, ob die eine RMA einleiten für dich?

Hallo Mike,
dann wende dich bitte direkt an unsere RMA Abteilung per eMail: rma_germany@asus.com
Wir benötigen:
- Seriennummer
- Modellbezeichnung
- Kopie der Rechnung
- Kurze Fehlerbeschreibung
- Deine kompletten Kontaktdaten

Einen Konkursnachweis brauchen wir in dem Fall nicht. DiTech ist uns durchaus ein Begriff.

Gruß
Doktor

Hallo Doktor,

Danke, werde ich machen.

lg
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh