Asus GTX 660 TI-DC2 - Lüfterdrehzahl

peterkalt

Neuling
Hallo,

ich hab folgendes Problem, und zwar dreht einer der beiden Lüfter meiner Grafikkarte ziemlich schnell, merklich hörbar.
Ich habe die Grafikkarte ca. seit 3 Monaten aber das Problem taucht erst seit 3 Tagen auf. Die Drehzahl ist auch um Windows leerlauf erhöht.

Kennt jemand dieses Problem oder gibt es die Möglichkeit die Drehzahl zu beeinflussen?

Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Peter,
hast du irgendwas am System geändert? Neue Treiber? Spezielle Tools installiert?

Gruß
Doktor

Hallo,
nein habe ich nicht. Es dreht auch nur der eine von zwei lüftern schneller.

Der einfachste Test ist sicherlich die Karte in einem anderen System zu testen. Ist das Verhalten dort identisch liegt es an der Karte bzw. dem Lüfter. Da hilft dann nur die Reklamation damit die Karte überprüft werden kann.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh