Asus GTX 670 DC2 vs GTX 680 DC2 - Fragen

mr2driver

Neuling
So wie ich das sehe ist die 680er ein Slot breiter. Eigentlich dachte ich der Kühler wäre gleich. Was ist der große Unterschied an dem Kühler der 680er? Ist die 680er unter Last genau so leise wie die 670er?

Will mir einer der Beiden evtl zulegen. Hauptsach leise.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo mr2driver,

hab selber 2x Asus GTX 670 DC2 im SLI und würde dir auf jeden fall raten diese zu nehmen, da sie nur zwei Slots einnimmt und unter last deutlich leiser ist als die GTX 680 DC2 ,wie der Test bei Techpowerup zeigt. Die 10% Mehrleistung der GTX 680 kann man durch OC locker wegmachen und sogar noch übertrumpfen. Zudem ist SLI mit einer zwei Slot Karte leichter, da mir nur XL-ATX Boards bekannt sind, die SLI mit drei Slot Karten ermöglichen.

GTX 680 DC2 Test: ASUS GeForce GTX 680 Direct CU II 2 GB Review | techPowerUp
GTX 670 DC2 Test: ASUS GeForce GTX 670 Direct CU II TOP 2 GB Review | techPowerUp

Meine beiden Boosten sich jeweils auf 1227MHZ (ist die non-Top Version) und bleiben auch unter Last schön leise.

MfG,
slsmaster

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die GTX 670 DC2 (ohne Top) bei Mindfactory für 396€ bestellt. Waren 2 lagernd :)

Edit: Wenn ich dann MW3 zocke soll ich FXAA im Treiber aktivieren? Wie erreiche die beste Quali?

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist da. Super leise. Aber irgendwie nicht stabil gebaut im Vergleich zu der GTX 570 Phantom. Die biegt sich leicht durch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh