Asus GTX 780 DC II OC Overclocking und Modding - bitte um Hilfe

7664stefan

Experte
Hallo zusammen.
Bei dem Tempo, mit dem der sehr gute Sammelthread für die 780er wächst, komme ich leider mangels Zeit nicht mehr mit. :d
Ich hoffe, dass einige von euch mir an dieser Stelle auch ein wenig unter die Arme greifen werden, damit ich in Sachen OC weiterkomme.

Wo stehe ich heute?

1150Mhz laufen mit 1,15V (default) in BF3 stabil.

1,15V + Offset = 1,187V max (Temps immer sehr entspannt) laufen mit >1,2Ghz in 3dMark11 stabil (ca. 14k Punkte).

Ich möchte gerne die 1,2V Schallmauer durchbrechen und habe dazu schon einiges an Möglichkeiten gelesen.

Unter anderem auch über den "GTX Classified Controller", der angeblich ohne weitere Hardware (eVBot) oder Bios-Mods Spannungen von bis zu 1,35V ermöglichen soll. Zum Download finde ich dieses Tool nicht.
Wisst ihr, wo ich das herbekomme?

Wäre für mich ideal, da ich dann bei Bedarf die max. Spannung anheben kann, ohne das Bios zu flashen.

Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch?

Ein Mod für den MSI Afterburner scheint ja gut zu funktionieren. Mein bevorzugtes Tool ist PrecisionX oder aber Asus GPU Tweak.
Bei beiden ist mit einem Offset von 0,037V Ende im Gelände.

Danke euch schon jetzt für helfende Antworten! :)

Grüsse
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm 600 hits und keine Antwort..

ich habe eine Asus GTX 780 und habe sie in einer Wakü bei 30 Grad am laufen. Ich würde ihr gerne mehr Spannung als die 1,21 V geben wo sie nur bis 1250 Mhz geht was ja schonmal ok ist.

Welche Möglichkeiten gibt es?

Der "GTX Classified Controller" funzt nicht ich denke mal weil es eine Asus ist, richtig ??? kann man meine auf eine "EVGA Classified" flashen ? so das dann das tool funktioniert ?

oder gibt es Mod-Bios Versionen nachdem man die Spannung auf 1,35V oder so freischalten kann?

ich habe im gesamten Netz nichts gefunden. Alles was über 1,21V hinaus ging waren die EVGA Karten.

Gruß Rene

also du solltest mal im 780GTX sammelfred fragen da diskutieren sie den ganzen tag über +/- 5 mhz ^^
http://www.hardwareluxx.de/communit...agen-erste-seite-960365-523.html#post21830850

der classi controller oder das flashen eines classi bios bringt sicher nix da eine classi ganz andere Bauteile /voltage controller verbaut hat wie deine Karte

ausser ein msi afterburner hack ist mir nichts bekannt wie man mehr Spannung auf die Karte bekommt, scheint nicht ganz so einfach zu sein, bzw liegen danach die 1.3V anscheinend immer an also auch im idle und gesund ist das für die Spannungswandler ganz sicher nicht......Google einfach mal nach "gtx 780 afterburner hack"

Zuletzt bearbeitet:
bei meiner 770 mit dem genanntem Afterburner liegt die erhöhte Spannung nicht ständig an, sondern nur (wie sonst auch) bei Auslastung.
das mag sich bei ner 780 anders verhalten, glaub ich nur eher weniger.

ich hab das schon ein paar mal gelesen das bei dem Hack die 1.3 immer anliegen hier seht es zB auch #165 im OCN steht das auch ein paar mal.....ich hab keine Ahnung ob es stimmt oder nicht wollte es aber nur mal gesagt haben..... ;)
780 GTX overclock results - Page 9 - [H]ard|Forum

zudem stellt sich die Frage ob dieser Hack was bringt ohne LN2-BIOS ...

naja ein bios ohne PT kann man in 3min selber erstellen oder es gibt ja jede menge fertige zum download, aber das man bei 1.3 eines braucht steht ausser frage :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh