Asus GTX 780TI matrix grafikfehler nach treiberinstallation

cliptec

Neuling
Hallo Zusammen!
Ich habe mir vor ein paar tagen die GTX780ti von asus gekauft und diese auch direkt eingebaut.
beim starten ging es schon los mit länglichen grafikfehlern die im windows dann zu kästchen übergingen, ausserdem kam immer eine fehlermeldung wie hier zu sehen 22fMdZk.png

nunja den neusten treiber installiert dann ging es, doch meine fps waren für solch eine grafikkarten viel zu niedrig. In cs:go hatte ich mit meiner alten (650ti) immer 300fps mit der 780ti gerade mal zwischen 100 und 200 + ruckler.
Habe dann einmal den treiber komplett herunter geworfen und ohne Treiber absolute garkeine grafikfehler oder probleme... sobald ich aber wieder den neusten treiber draufpacke fängt es wieder an mit grafikfehlern und fehlermeldungen.

Die Grafikkarte ist über ein Thermaltake Berlin 630W versorgt der über 2x 6pin 2x 2pin in die Grafikkarte speist.

mein restliches System sieht wie folgt aus, dies war als ich den neusten treiber draufhatte bevor die probleme aufgetreten sind.
vr2Y4GZ.png

hat jemand eine idee woran das liegt? vllt Ram defekt? oder alte treiberdateien die nicht deinstalliert wurden und sich kloppen? leider bin ich mit meinem latein am ende und konnte leider auch im internet keine Lösungen finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo cliptec,
um zu sehen ob es ein Hardwaredefekt der Karte ist empfiehlt es sich die Karte mal in einem anderen Rechner zu testen. Hast du dort das identische Verhalten weißt das auf einen Defekt der Karte hin. In dem Fall solltest du die Karte über deine Bezugsquelle reklamieren.

Gruß
Doktor

habe leider keine möglichkeit dies auszuprobieren :/ wohne alleine und bin erst vor 1woche umgezogen kenne noch keinen hier.
Nur funktioniert mit der alten Grafikkarte alles ohne Probleme von daher kann wird wohl ein Hardwaredefekt vorliegen.. werde morgen mal beim Händler anrufen vielleicht haben die des öfteren sowas gehabt und werd die Karte dann erstmal einschicken, hoffe ich bekomme sie schnell zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh