Asus GTX1080 Striks Advance gekauft, OC Variante bekommen!?

ShaBBu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
2.228
Ort
vorm PC
hab mir 2 von den advance geholt ,aber beim schauen sehe ich, dass die im boost auf 1936 gehen!? macht das nicht normal nur die OC variante ? wahrscheinlich bauen die 1ne karte und 2 verschiedene kartons^^


ist der wert ok für die grakas? gpu ist nichts besonderes, aber beim ram bin ich mir jetzt nicht sicher ob das richtig gut ist oder normal bzw. machen viele das mit ?
123.jpg
ja ich weiß^^ bilder sind super hell von einer anderen einstellung...
hier kann man sehen, dass stock sogar jetzt 1949 mhz hat (normal sehe ich immer 1936)
ddd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So funktioniert GPU Boost. Taktet automatisch höher soweit konservativ möglich


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
aber wenn in der beschreibung steht..Chiptakt: 1695MHz, Boost: 1835MHz kann dann doch nicht über 1936+ stehen oder? all meine anderen grakas zeigten ja auch immer genau das an was beschrieben wurde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der weiße Pfeil "Base" und Rot "Boost" ;)
Dass er etwas drüber ist, ist ganz normal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also! boost 1936 bzw.1949 sollte aber bei 1835 boost sein also Advance und nicht OC werte anzeigen von einer karte die 50€ mehr kostet! und ja klar bin ich froh....verstehs nur nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist durch den normalen Boost ganz normal, sofern es Thermisch durch die Wärme und durch die Ressourcen deines Netzteiles möglich ist takten die Karten normal immer etwas höher als es auf der Verpackung steht. Oft um die 50 bis 100 MHz. Bei mir genau das gleiche :) gpuboost_1.jpg gpu_target_limit.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es und die echte OC taktet dann eben nochmal höher als Deine.
Zum Ramtakt.
Ab 5500MHz verändern sich die Latenzen, so dass der Ram weniger Performance hat.
Lass mal Firestrieke mit Deinen 5670 MHz durchlaufen und danach mit 5500MHz, wahrscheinlich hast Du mit 5500 mehr Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es und die echte OC taktet dann eben nochmal höher als Deine.
Zum Ramtakt.
Ab 5500MHz verändern sich die Latenzen, so dass der Ram weniger Performance hat.
Lass mal Firestrieke mit Deinen 5670 MHz durchlaufen und danach mit 5500MHz, wahrscheinlich hast Du mit 5500 mehr Punkte.

lol echt? zuhart! aber grundsätzlich sind 5670mhz ram geil oder normal
 
Auf dem Screen sieht es nett aus, aber was bringt es, wenn die Leistung schlechter ist.
 
ja klar....wusste ich nicht dafür danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh